Align 2in1 Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

Align 2in1 Problem

hallo zusammen,

mir ist beim letzten flug meines 600er Rex (FBL) aufgefallen, das meine 2in1 Einheit beim betätigen des Glühschalters ein paar mal versucht hat zu initialisieren !?

hat das problem schonmal jemand gehabt? steht das in verbindung zu meiner vorglüheinheit? (liegt nahe!?)

ich musste vor dem flug den heli 2-3 mal neu einschalten, ebenfalls habe ich das mit der funke in richtiger reihenfolge gemacht.

der empfängerakku war voll, ebenfalls die funke... nun stellt sich die frage, was da in meiner elektronik falsch läuft

als es dann alles funktioniert hat, konnte ich ohne probleme fliegen ........

vielleicht kennt wer die antwort !? vielen dank schonmal im vorraus

gruß

hendrik
    Zuletzt geändert von E-king 3; 31.03.2011, 19:04.
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]
  • Torca
    Member
    • 01.02.2008
    • 355
    • Torben
    • Ganderkesee

AW: Align 2in1 Problem

Es könnte sein, das die Krokodilklemme keinen richtigen Kontakt zu der Glühkerze mehr hat.
    Ich hatte das auch schon mal, da flackerten die Led`s. Die Klemme war bei mir ziemlich schwarz nach einer Reinigung hat alle wieder funktioniert.
    Letzte Woche habe ich die Klemme dann endgültig getauscht, die alte war ziemlich ausgelutscht.
    Vielleicht ist es bei Dir der gleiche Grund.

Ein anderes Problem könnte aber auch die dünnen Drähte sein.
    Ist der Stecker beim Ein-Aus Schalter noch richtig drin? Schau Dir das Kabel mal genauer an, nicht das sich bei Dir langsam ein Kabelbruch bemerkbar macht!
    Wackel mal dran.....
    Logo 600 SE
    Logo 400 SE
    Aurora 9

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

Also Problem gefunden und Jaaaaa ich gelobe besserung was den Kabelschutz angeht Die einzigen Kabel die ich nicht mit Schrumpfschlauch versehen habe mussten dann auch dran glauben...

Volle Möhre Kabelquetschung am Ein- Aus Schalter Vorglüheinheit.

Aber daraus lerne ich mal wieder

Siehe hier :

[YOUTUBE]<object width="640" height="510"><param name="movie" value="https://www.youtube-nocookie.com/v/L2Gt_hT4t3Y?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="https://www.youtube-nocookie.com/v/L2Gt_hT4t3Y?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="510"></embed></object>[/YOUTUBE]

und hier :

Zuletzt geändert von E-king 3; 10.04.2011, 12:01.
      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• helidan
        helidan

Sag ich doch seit JAAAHREn... das Ding ist einfach Mist. Wer sowas baut... sorry. Schau mal die kabeldicke von Dingen die Helitron baut an... der Align 2-1 ist auf shockflyer mit Verbrenner abgestimmt, nicht auf nen 1500Euro Heli.

Kommentar

Lädt...
        X