Deine Frage ist nicht blöd ! Es liegt wohl eher daran das die meisten hier 5000 er Akkus verwenden,da stimmt es auch noch mit dem Schwerpunkt . Ich denke aber das es auch Probs gibt die 5800 unter die Haube zu bringen (Ich fliege selbst 5000er )
Der ist arg schwer, passen dürfte er aber schon.
Ich bin der Meinung das 6S 5000 das höchste der Gefühle ist. http://www.stefansliposhop.de/liposh...-60c::445.html
Ich fliege noch lieber mit den 4500ern.
Gruß
Klaus
Ich hab 4400er mit knapp 685g drin, die muss ich aber schon arg weit vorn festmachen, um den Schwerpunkt korrekt zu haben. Das dürften schon ein paar Gramm mehr sein. Aber 920g?
Hi Karlsson,
ich fliege Pro Select 5000er ( ca. 800g ) und da paßt das mir dem Schwerpunkt.
Denke, dasss 920g zu viel sind. Die Pro haben auch ordentlich Druck dahinter.
Ich hatte zum Vergleich 5000er roxxy, die sind etwas lascher.
User "phofmair" fliegt 5800er 6S Zippy in seinem 550 E.
Er meint sie passen perfekt, so groß dürfte der Unterschied zwischen Zippy und SLS nicht sein, gewichtsmäßig!
Qualitativ kann ich nichts dazu sagen!
ich fliege meinen 550E 3G auch manchmal sogar mit meinem 6000er! Der hat zwar nur 880g, das einzige was ich davon merke, ist dass der Heli etwas träger wird. 3D-Flug ist damit eher nicht gut möglich. Der Akku sitzt dann aber auch streng unter der Haube, passen tut's!
Vielen Dank schonmal für die Infos zwischendurch! Dann weiß ich vorerst so ungefähr woran ich bin.
3D-Flug kommt für mich eh noch nicht infrage. Gewicht wäre also egal, abgesehen natürlich von eventuellen Schwerpunktproblemen.
Und wenn ich den 5800 verbaut kriege und mein Rex damit auch noch ein paar Meter vom Boden abheben sollte, dann passt das schon.
Ich verspreche mir halt von einem Akku dieser Größe deutlich verlängerte Schwebe-, bzw. Rundflugzeiten.
Dies ist der Hauptgedanke, der mich ursprünglich den besagten Akku in Erwägung ziehen ließ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar