Heckwimmern bei schnellen Rechtskurven

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neotask
    neotask

Heckwimmern bei schnellen Rechtskurven

Hi Leute, habe da bei meinen beiden 500er Rexen ein Problem. Jetzt wo es wieder etwas wärmer ist, musste ich feststellen das ich grundlegend die Heckempfindlichkeit runter nehmen musste. Das Heck wimmert bei schnellen Rechtskurven so dolle, das ich stoppen muss damit es sich beruhigt.
    Was mich stutzig macht, es ist mitmal bei beiden Helis.

Ein paar Eckdaten:
    Beides 500er Rexe mit Starrantrieb, FBL mit Beast V2, Roxxy Regler, einer hat am Heck DS650 und der Andere DES808. 6S 20-30C 2650/3000er .

Mechanik ist absolut leichtgängig. Habe schon versucht den Kugelkopf weiter nach innen zu setzen, aber dann wird es schlimmer. Den HH Anteil im Beast habe ich auch schon von Max bis normal getestet. Bin sonst im Sender 71% Gyrowert geflogen und muss nun auf 65 runter um halbwegs wimmerfrei zu fliegen. Nur hält jetzt das Heck nicht mehr ordentlich im HH.

Dachte ich wäre so halbwegs fit mittlerweile in Sachen Setup, aber irgendetwas muss ich übersehen. Sind es evtl. doch nur die Akkus, welche im Winter sehr gelitten haben und nun nur noch wenig Druck haben ?

Gruß Olli
  • heli-carsten
    heli-carsten

AW: Heckwimmern bei schnellen Rechtskurven

Hi,

kann ich nur bestätigen. Fliege mit 13° kollektiv. Wenn ich da mit dem Scorpion 4015 ne ordentliche Rechtskurve mit ordentlich Speed ziehe, schlägst ein wenig im Heck. Bin mit dem Beast bei der Heckempfindlichkeit bei "F". Es läßt sich so einigermaßen fliegen.

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
    X