Weiss jemand ob es sowas irgendwo zu kaufen gibt?
Längere Heckfinne für T-Rex 700E! Woher?
Einklappen
X
-
Powerzone
Längere Heckfinne für T-Rex 700E! Woher?
Meiner Meinung nach dürfte sie gerne 2cm länger sein.
Weiss jemand ob es sowas irgendwo zu kaufen gibt?Stichworte: -
-
ESOKind
AW: Längere Heckfinne für T-Rex 700E! Woher?
oder du schaust mal hier, da kannst du sie auch gleich nach deiner Vorstellung gestalten:
Kommentar
-
Hi,
ich hab die Finne von einem Henseleit NT genommen. Die ist deutlich länger. Beim Einbauen muss mal allerdings ein wenig kreativ sein, weil die Bohrungen nicht passen, aber gehen tuts.
Kann später ein Bild posten wen gewünscht.
Gruss SteffenShape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar
-
Hi Powerzone
ich habe einfach ein schwarzes Stück carbon genommen
ein bischen rumgefeilt, ein loch gemacht und angeschraubt
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
Bei den Rotorblättern sind dicke distanzscheiben dabei-Bei EDGE zumindest.
4mm hinten untergelegt und dein Heck kommt ein paar zentimeter höher 3 oder 4cm das reicht um die Blätter zu schonen.
Gruß, Doni
Kommentar
-
Powerzone
Nutzt nichts.Zitat von Doni Beitrag anzeigenBei den Rotorblättern sind dicke distanzscheiben dabei-Bei EDGE zumindest.
4mm hinten untergelegt und dein Heck kommt ein paar zentimeter höher 3 oder 4cm das reicht um die Blätter zu schonen.
Gruß, Doni
Ich lande auf sehr unebenem Gelände, da muss die Heckfinne einfach ein gutes Stück länger als der Heckrotor sein.
Kommentar
-
Danke @ESOKind - habe dort gerade eine Sonderanfertigung für meinen T-Rex 600 bestellt. Wollte eine längere wegen der 102erHeckblätter. Innerhalb von 4 Stunden kam die Entwurfszeichnung mit einem Superpreis für eine custommade Heckfinne in Stärke 3,5mm.
Sehr empfehlenswert!!!!!
Kommentar
-
Meinst du ich starte auf Teer?Nutzt nichts.
Ich lande auf sehr unebenem Gelände, da muss die Heckfinne einfach ein gutes Stück länger als der Heckrotor sein.
Kommentar
-
Powerzone
Zitat von Doni Beitrag anzeigenMeinst du ich starte auf Teer?
Dein rotor mit der längeren finne bleibt am boden und meiner sitzt 3cm höher was meinst du ist besser?
sicherlich eine kombination aus beiden.
Gruß, Doni
Klar ist es besser als nichts, aber ich will sicher(er) sein.
Kommentar
-
Alternativ zu einer längeren Heckfinne kannst Du auch Distanzstücke zwischen hinteren Kufenbügel und Chassis geben damit kommst Du mit dem Heckrotor weiter vom Boden weg.
Hab das bei meinem Spirit L-16 gemacht mit einem 8mm dicken Hartgummistück.
Wenn gewünscht mache ich Bilder davon.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Charlie_D
Meine Erfahrung mit längeren Heckfinnen ist, das das auch kein 100%iger Schutz ist.
Ich habe an meinem 600er eine solche Heckfinne verbaut (gut über 2cm länger als das Original), und trotzdem hab ich das Heckgetriebe beim Erstflug damals geschreddert. Die Finne ist beim landen in den weichen Boden eingetaucht, der Heckrotor ist zwar nur ganz leicht auf den Boden gekommen, es hat aber gereicht, um beim Getriebe 2 Zähne zu töten.
Grüße
Charlie
Kommentar
-
Nuja, jeder wie er mag.Zitat von Doni Beitrag anzeigenKlaus, genau das habe ich vor 5 Beiträgen vorgeschlagen. Aber der ersteller meint, es sei besser eine längere coustom Finne zu benutzen, die sich in den Boden drückt.
Gruß, Doni
Sorry Doni und Asche auf mein Haupt, aber der Post ist mir anscheinend durch die Lappen gegangen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Gibt es irgendwo nen Shop, wo man eine längere Heckfinne für den 700er Rex als fertiges Tuningteil herbekommt?
Hab mir Gestern die nagelneuen Edge 115er beim Start auf dem Asphaltfeldweg "gescratscht"
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar

Kommentar