T-rex 250 Nick 0-stellung verändert sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Murdoc
    Member
    • 05.02.2011
    • 705
    • urs

T-rex 250 Nick 0-stellung verändert sich

Hallo !

Bei meinem 250er habe ich folgendes Problem: Ich mach einen Flug,Alles scheint in Ordnung,lande dann und dann beim nächsten Flug merk ich ,dass er voll nach hinten weg will,schau die TS an und die steht ca 15grad nach hinten. Wenn ich das dann mit der Trimmung ausgeglichen hab kann es sei,dass er beim übernächsten Flug voll nach vorne weg will.

Die Servos sind bombenfest verankert,meine FS ist eine Neue DX6i. Vorher hatte ich eine MX 12,da wars auch schon so.

Ich weiss echt nicht mehr weiter

Wäre super wenn Einer von Euch Rat wüsste.

Bis bald!

Murdoc
  • Charlie_D
    Charlie_D

AW: T-rex 250 Nick 0-stellung verändert sich

Fliegst Du FBL oder mit Paddel?
    Ich habe das gestern bei meinem 250er nach dem FBL umbau auch beobachtet, dass wenn ich von nem nicht ganz geraden Platz aus starte, haut der Zwerg sofort voll in eine Richtung ab. Sobald ich das dann aber ausgeglichen habe, liegt er wieder sauber und ruhig in der Luft.

Wenns ein Paddelheli ist, dann guck mal, ob die Servos (...besonders das hintere...) keinen Schatten hat. Wenn das Poti im Servo defekt ist (mechanisch oder elektrisch) dann kann sich der 0-Punkt auch verschieben und das Ding macht dann solche "Geschichten".

Grüße
    Charlie

Kommentar

• Murdoc
      Member
      • 05.02.2011
      • 705
      • urs

Ist mit Paddel. Sind neue Digitalservos,kann ich nicht glauben,dass die kaputt sind,denke dann würde es überhaupt nicht mehr vernünftig laufen.

Kommentar

• Charlie_D
        Charlie_D

Zitat von Murdoc Beitrag anzeigen
        Ist mit Paddel. Sind neue Digitalservos,kann ich nicht glauben,dass die kaputt sind,denke dann würde es überhaupt nicht mehr vernünftig laufen.
        Des sagt nix!
        Die können genauso kaputt sein und können genauso kranke Sachen machen wie analog-Servos!

Charlie

Kommentar

• Murdoc
          Member
          • 05.02.2011
          • 705
          • urs

Hallo Charly D !

Du hattest doch recht. Hab jetzt das Nickservo ausgetauscht ,und der Effekt ist weg.
          Wollt es zuerst nicht glauben, hab lange drüber nachgedacht......

Bisher hatte ich nur Servos die ganz kaputt waren, oder Zahnausfall, aber sowas von heimtückisch kannte ich bisher nicht.

Danke nochmal für den Tip !

Murdoc

Kommentar

Lädt...
          X