nachdem ich s jetzt doch nicht habe lassen können meinen 250er Rex mit einem Beast auszustatten, war gestern Erstflug angesagt.
Irgendwo hab ich zwar noch ne leichte Vibration drin (...weiss momentan noch ned woher, aber am Boden zittert er ziemlich unruhig vor sich hin - im Flug is er dann jedoch ruhig...) aber fliegt sich sehr angenehm. Schon schön giftig, aber jederzeit sehr gut beherrschbar. Bei um/bisschen über 4000 U/min am Kopf liegt er auch wie ein Brett in der Luft - gar nicht 250er typisch
Auch das Heck ist auf anhieb mit 25% HH super ruhig und trotz dass ich keine Erdung am Heckrohr habe keine Zuckungen oder sonstige "Ungereimtheiten".
Allerdings verwundert mich der Rotorklang ein wenig. Nich so hell und singend wie bisher, sondern eher dumpf und dunkel. Am Anfang dachte ich noch, das sich das wie ein verstellter Blattspurlauf anhört, aber nichts, die beiden Blätter liegen so zusammen, das man damit Brot schneiden könnte.
Es fühlt sich jetzt nicht so an, als ob was nicht passen würde, trotzdem würd mich interessieren, ob das noch jemand beobachtet hat.
Grüße
Charlie