Wecher Motor T-rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axel G.
    Axel G.

AW: Wecher Motor T-rex 600

Zitat von dan1978 Beitrag anzeigen
    Hallo,

also mit 6s wäre das der A40-10L 8 Pole.
    LG Daniel
    ... kann ich für einen scaler bestätigen, hab ich auch drin und läuft sehr schön ! http://www.youtube.com/watch?v=4KfERaeBcCw

Gruß Axel

Kommentar

• Ali W.
      Ali W.

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
      den Trex 600 mit 6S zu befeuern ... da kannst du keine Wunder erwarten.

Wenn dann ein Grobmotoriker am Knueppel haengt, wie du einer zu sein scheinst ( und auch viele andere Piloten hier, mich eingeschlossen) dann solltest du Dir Gedanken ueber einen hoehervoltigen Antrieb machen.
      -Modul 1 ist mehr als sinnvoll,
      -6mm welle ist Pflicht ( 5 mm bricht, ist mir auch schon passiert)
      -ums dremmeln am Chassie wirst du ohnehin nicht rumkommen
      -8S oder besser noch 10S mit dem dementsprechenden Regler Jive 80HV oder vergleichbares
      -Motor mit richtig dampf (z.B. scorpion 4025 /4035, Hacker Turnado 10er ( neu und preisgünstig)

Dann kannst du Pitchen wie du willst und musst nicht dauernd um den Motor Angst haben.

Klar, kostet ein wenig... aber dafuer hast du dann den ultimativen Spass. Grobmotorik ist dann sogar erwuenscht.

6S ist eher was fuer die ß40 Generation....(nicht schlagen ist eh nicht ernst gemeint.)
      mythen, halbwahrheiten oder überhaupt falsch.

gruß ali

Kommentar

• g.harry
        Senior Member
        • 18.10.2007
        • 1272
        • Harald
        • Wartenberg, Geisenhausen

beim A40 10L 8P von Hacker ist mir die Welle gebrochen ( 5mm), kostete mich einiges an E-Teilen , da ich mitten im Piroflippen war und nicht mehr in normallage retourkam als sich die Welle verabschiedet hat.

Fuers gnadenlose rumgehampere ist der Motor nicht unbedingt ganz geeignet.
        und da der Andreas schon 3 mal den org. Motor gekillt hat ( was gewiss nicht immer am materialfehler lag) wuerde ich dann schon was leistungsgewaltigeres empfehlen.

harry

Edit : Ali bitte ein Beispiel mit Begruendung warum Mythos, Halbwahrheit oder Falsch . Danke
        Gruss Harry

Kommentar

• Ali W.
          Ali W.

er fliegt hier den 650L an 6S, mit modul 0.6, zwar schon 2006 könnte er aber heute noch. nicht grobmotorisch genung?
          5mm ist weniger bruchgefährdet als biegeweich, 6mm sind mir auch schon gebrochen, aber wegen kerbwirkung durch einen grat am stahlritzel. wozu 8 oder 10S, wenn schon neuer motor, dann gleich 12, hat nur vorteile. das mache ich mit meinen knapp 50 und ebenfalls mit 0.6 schräg. fliege durchaus grob, dank verstärkten chassis´ und steifer welle gibt es mit deutlich weniger als modul 1.0 keinerlei probleme.

gruß ali

Kommentar

• dan1978
            dan1978

Hallo,

beim T-Rex muss nichts nachgearbeitet werden der Hacker Motor passt ohne Umbauten.

Und zur Abgebrochen Welle.
            Eine Welle bricht nicht einfach so.
            Das kann nur von einem Crash kommen und die Welle hatte daher schon einen Make weg.

Lg Daniel

Kommentar

• g.harry
              Senior Member
              • 18.10.2007
              • 1272
              • Harald
              • Wartenberg, Geisenhausen

@ali, der szabo hats schon drauf. schau das vid genauer an... am ende mit dem temp. messgeraet: Akku 130 Grad, Motor 100 Grad, echt sinnvoll. da haelt der Motor lange. Auch die akkus machen das mindestens 100 Zyklen lang mit.
              beim Hacker A40 ist am uebergang von Motorgehaeuse zur Welle eine Kerbe fuer den Stellring... da ists mir gebrochen, mitten im Flug.... tja is so. Aber ja es war nicht sauber geflogen.... man uebt ja noch.

Mir geht es nicht darum hier den Oberschlauen zu spielen, mir ist es auch schnurz was der Andreas letztendlich verbaut. Wollte ihn nur davor bewahren die gleichen fehler zu machen wie ich.... immer ein klein wenig mehr... hat nie gereicht und ging dadurch auch kaputt... d.H. doppelt kaufen !!!

Erfahrung weitergeben nenn ich das.
              Gruss Harry

Kommentar

• Ali W.
                Ali W.

schau ganz genau, das sind grad Fahrenheit! für den akku ganz brav, und ob er den motor durch die chassisplatten genau trifft, ist auch fraglich. außerdem ir-thermometer auf metalloberfläche gibt sowieso meistens datenmüll.

mit den kerben auf der motorwelle sehe ich auch ein problem. deswegen rühre ich deren oberfläche nie an. sitz für die made dremeln - brrrrr, gänsehaut! loctite grün und dann kann man sich eigentlich schon die schraube sparen.

du hast ja auch ganz recht bezüglich salamitechnik. deswegen, wenn schon Jive 80+ HV, dann gleich letzte ausbaustufe. die ströme sind noch einmal niedriger, außerdem sind 6S packs viel leichter zu bekommen. bei 4 oder 5S kriegt man gerne alte ware oder gar nicht das, was man braucht. und selbst wenn man sanft fliegt, was spricht gegen 12S?

bei modul 1.0 im 600er kommt´s mir deswegen sauer, weil´s völlig neben der ursache vorbei geht. selbst wenn die dicken zähne nicht gleich davonfliegen, ruiniert das weiche chassis die flanken und dann muss schräg oder gar die völlig sinnlose pfeilverzahnung her, damit man kein kopfweh vom heulen des getriebes kriegt.

rahmen verstärken, Scorpion mit 6er welle, und trotz gerader verzahnung bleibt das blattgeräusch absolut dominierend.

gruß ali

Kommentar

• leodragonfly
                  Airfotoservice.de
                  Foto- & Videoaufnahmen
                  • 24.06.2007
                  • 1586
                  • Thomas
                  • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                  Align 600MX, der ist qualitativ gut und geht wie Hölle.
                  Habe den Motor letztens verbaut und war extrem überrascht von Leistungs- und "Energie"ausbeute! Habe lange Zeit den Orbit 25-8 und jetzt den Pyro600 in meinem 600er. Der 600MX braucht den Vergleich nicht zu scheuen (jetzt aber bitte nicht schlagen!).
                  Der Motor geht wirklich ab wie die Hölle. Ist in jedem Fall eine Empfehlung wert - schon allein wegen des Preises. Da hat Align endlich mal was richtig gemacht ;-)
                  GruÃ? LEO

Kommentar

• Eichler
                    Member
                    • 11.04.2007
                    • 209
                    • Andreas
                    • Lilienthal bei Bremen

Hallo,

wo ich grad das hier lese, ich hab in meinen 600 ESP mit 600M Motor mit 15er Ritzel ein Jive 80HV+ drin und hab schon ein paar mal Dauerblinken gehabt, was bedeutet das Regler kurz vor der Abschaltung wegen ßberstrom ist. Hatte eigentlich gedacht das das der Regler schafft und wollte später mal 8 oder 10s umstellen. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen.

Gruß Andreas

Kommentar

• leodragonfly
                      Airfotoservice.de
                      Foto- & Videoaufnahmen
                      • 24.06.2007
                      • 1586
                      • Thomas
                      • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Da ist NICHT der Regler Schuld, da musst du mit dem "TIMING" am Regler arbeiten. Nimms etwas runter, probiere es aus. Der Jive ist nicht für die Align-Motoren gebaut worden ;-)

Such dir mal die entsprechenden Beiträge dazu hier im Forum raus.
                      GruÃ? LEO

Kommentar

Lädt...
                      X