Schwerpunkt Trex 600 nitro 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TirolerTom
    TirolerTom

Schwerpunkt Trex 600 nitro 3G

Hallo beisammen,

nachdem ich mit meiner 3g einstellung so meine probleme habe, kontrollierte ich mal den schwerpunkt vom heli (bei vollem tank und montiertem akku) - wenn ich nach der schwerpunktanleitung von align vorgehe und den heli an den rotorblättern halte, dann steht die nase entweder unten, oder zeigt nach oben.....von nase "quer", leicht hängend, ist er meilenweit entfernt......

wie löst ihr eure schwerpunktprobleme? als empfängerakku hab ich einen 2s mit 2100mAh......

vielen dank für eure Infos,

Tom
  • helifreak2009
    helifreak2009

AW: Schwerpunkt Trex 600 nitro 3G

Dann brauchst Du vorne Ballast, bis er eben quer hängt. Blei geht auch und dieses ganz vorne am Vorbau anbringen. Sehr gut sind selbstklebende Auswuchtgewichte vom Reifenhändler. Der gibt auch schon mal 200g in verschiedenen Gewichtstypen ab wenn man freundlich fragt

Kommentar

• Ocean
      Member
      • 27.08.2007
      • 141
      • Olaf

Hallo

Welchen Empfängerakku hast du eingebaut?

Gruß
      Olaf

Kommentar

• Männerzeugs
        Männerzeugs

Seitlich an der Rotorkopfbremse anfassen. Heck sollte 2-3° hochstehen. Es muss ordentlich Blei in die Nase. Wenn der Schwerpunkt nicht deutlich vor der Rotorwelle sitzt, hast Du Probleme mit wippenden Bewegungen.

Andreas

Kommentar

• Big Marko
          Senior Member
          • 13.06.2007
          • 1870
          • Marko
          • MSC Sperber

Zitat von Männerzeugs Beitrag anzeigen
          Seitlich an der Rotorkopfbremse anfassen.

Andreas
          das will ich sehen!! Sei nicht böse aber da kannst du vielleicht mit nur 2 Finger festhalten.
          Ein 600er Nitro wiegt nun auch ein bischen und die Rotorkopfbremse ist solch ein kleiner Teller...
          TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

Lädt...
          X