Tasche für den T-Rex 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexbs
    Senior Member
    • 29.11.2010
    • 1579
    • Alexander
    • Braunschweig

Tasche für den T-Rex 550

Hallo zusammen,
    ich überlege, mir die Align-Tasche für den 550er zu kaufen. Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Tasche? Was mich etwas abschreckt ist der Hinweis, dass die Paddel für den Transport in der Tasche gelöst werden müssen, diese Schrauben sollten ja eigentlich mit Schraubensicherung montiert werden. Muss ich die Schrauben dann vor dem Transport lösen und dann nach dem auspacken wieder "sichern" mit Loctite?
    Passt der Heli gut in die 550er Tasche, oder ist das ein gequetschte und gedrückte?
    Ist die Qualität OK, ist die orange Tasche sehr empfindlich und sollte man lieber die schwarze Tasche nehmen?

Danke für Eure Hinweise
    Alex
    Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: Tasche für den T-Rex 550

Hallo Alex,

nach meiner Erfahrung wird der 550er mit montierter Paddelstange nicht in die Tasche passen da diese schon recht stramm um den Kopf sitzt. Mein 550er FBL passt nicht mit montierten Spinblades in die Tasche. Ich würde, wenn überhaupt, die schwarze nehmen und das hat 2 Gründe.

1. Schmutzanfälligkeit
    2. Sichtbarkeit im Auto von aussen

Gruß,
    Jörg

Kommentar

• Steppo
      Senior Member
      • 01.08.2010
      • 2056
      • Stefan
      • Darmstadt/Dieburg

die tasche hat 2 reißverschlüsse. der gesamte heli passt mit haube rein. lediglich eine seite der paddelstange mit einem paddel guckt dann oben raus wenn man beide verschlüsse benutzt.
      hab die schwarze tasche auch und geht prima
      RC-Nachtflug-Blog
      Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• moere13
        Member
        • 12.06.2009
        • 29
        • Martin

Hi,
        die Tasche schaut gut aus, ist super verarbeitet. Auch die beiliegenden Taschen sind brauchbar. Ich hab sie mir gekauft.
        Jedoch könnte sie ein wenig größer sein.
        Man muß den Heli fast schon ein wenig rein pferchen.
        Wenn ich nochmals vor der Entscheidung stehe, würde ich mir die vom 600-er für meinen 550-er kaufen, ist aber rein subjektiv.

LG

Kommentar

• MGR
          MGR

Hallo,

kann mich moere13 nur anschliessen. Die Tasche könnte ein wenig grösser sein, muss den 550 immer reinquetschen. Die Qualität ist gut und sieht optisch auch nett aus.

Gruss

Kommentar

• Puschkin
            Member
            • 13.11.2009
            • 951
            • Manfred

Hallo Jungs

Ich habe die orangene Tasche für meinen 550er ( auch für den 600und 500er ).
            Finde die Teile genial ! Die orangne Tasche schaut meiner Meinung nach um einiges besser aus,ist aber Geschmacksache.Was etwas stört ist das die Insekten auch mehr auf orange stehen.
            Ich muß aber auch sagen das meine Helis ohne Paddel sind.Am Anfang waren die Taschen etwas eng,wenn der Rex aber mal eine Zeitlang drinnen war gibt sich das.

Gruß Manfred

Kommentar

• Madness
              Senior Member
              • 17.08.2008
              • 2700
              • Frank

Moin,

ich hab meinen 700E in der schwarzen Tasche. Einen "Tick" größer könnte die Tasche schon sein. Sonst ist die beim Transport im Auto genial

Als 3G Version habe ich kleine Probs mit der Paddelstange, würde die aber auch nicht immer lösen sofern ich eine hätte.
              Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

Lädt...
              X