T-Rex 700 E wie Zahnflankenspiel einstellen?
Einklappen
X
-
T-Rex 700 E wie Zahnflankenspiel einstellen?
ich frag mich gerade wie ich das Zahnflankenspiel zwischen Motor und Hauptzahnrad einstelle. Das geht meiner Meinung nach etwas zu schwer. Die Löcher von der Motorplatte sind ja sowas von genau .. da hat man kein Spiel. Wie habt ihr das gemacht?T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser WiicopterStichworte: -
-
AW: T-Rex 700 E wie Zahnflankenspiel einstellen?
Moin,
Mit der Original Motorbefestigung kann man leider kein Spiel einstellen. Warum sie das so gemacht haben?
Da hilft nur die KDE Motorplatte:
http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=34665.
Alternativ die Bohrungen im Chassis etwas als Langloch ausfeilen. Finde diese Idee aber nicht so schön, daher habe ich mir auch die KDE Motorplatte gekauft, da ich nun auf Pfeilverzahnung umgebaut habe
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
-
Beim Original Ritzel hat es bei mir auch gepasst. Möchte man aber ein anderes Ritzel, oder auf Pfeilverzahnung umbauen, muss man das Spiel einstellen können.
Fetten würde ich die Zahnräder net. Da klebt nur der Dreck dran
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
da_real_tobi
Also bei mir passt das Zahnflankenspiel sowas von perfekt mit der origanalen Motorplatte.
Besser könnte mann es gar nicht einstellen!
gruss Tobi
Kommentar
-
Bei mir passt es auch perfekt, bei einem Kollegen allerdingt nicht, da haben wir die jeweils 4 Befestigungslöcher des Motorträgers und die des Gegenlagers mit einer kleinen Diamantfeile um ca. 0,3mm zum Langloch gefeilt, kaum Arbeit und jetzt passt es auch perfekt.Zitat von da_real_tobi Beitrag anzeigenAlso bei mir passt das Zahnflankenspiel sowas von perfekt mit der origanalen Motorplatte.
Besser könnte mann es gar nicht einstellen!
gruss Tobi
Falls nicht deutlich geändert werden muss (anderes Ritzel - Pfeilverzahlt etc.) wäre mir das Umbaukit es nicht wert.
Guss MichaelT-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16
Kommentar

Kommentar