T-Rex 450 �l an den HR-Blättern und Heckpendeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuxx
    Fuxx

T-Rex 450 �l an den HR-Blättern und Heckpendeln

Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen Erstflug mit meinem 450 Sport. War anscheinend gut eingestellt denn der flog wie ne Eins. Nach dem 3. Akku flog das Trainingsgestell dann auch weg.
    Was ich jedoch festgestellt habe ist irgendeine Flüssigkeit die durch die Fliehkraft aus dem Rotorkopf über die Blätter nach aussen geflossen ist. Zu erkennen war das an einem eingetrockneten Streifen, so als wenn dort ein Tropfen Wasser langgeflossen wäre und nur noch die getrocknete Spur übrig ist. Kennt jemand das Problem und sollte man sich darüber sorgen machen oder ist das nach den ersten Läufen normal?
    Ausserdem habe ich mein Heckpendeln nicht richtig wegbekommen, habe 75% Regleröffnung und von 55% bis 72% Empfindlichkeit alles versucht.

Gruß Fuxx
  • stefan2311
    Member
    • 05.10.2009
    • 647
    • Stefan
    • Goldboden

AW: T-Rex 450 ßl an den HR-Blättern und Heckpendeln

Zu deienm "ßl":
    Das ist normalerweise das Fett, welches Du hoffentlich beim zusammenbauen auf die Blattlagerwelle, die Dämpfergummis und die Drucklager in den Blatthaltern aufgetragen hast.
    Von daher, alles normal.

Grüße,

Stefan

Kommentar

• Fuxx
      Fuxx

Ja das hab ich, und ich habs mir auch fast schon gedacht. Wusste nur nicht ob das so sein darf. Muss man denn da öfter mal "nachfetten"?

Gruß Fuxx

Kommentar

• Heliverrückt
        Heliverrückt

zu deinem heckpendeln:

hast du am heckrotor zu viel loctite, sind die buchsen dicht und unbeweglich. ferner kann es sein, dass du die heckrotorblätte zu fest angezogen hast. so war das bei mir. war richtig übel.

alles zerlegt und ohne oder nur ein bissl loctite und sieh da, das teil steht wie ne 1 in der luft

Kommentar

• Fuxx
          Fuxx

Hallo!

Danke für den Tipp, nein ich habe nur wenig Loctite drauf und hatte die Heckrotorblätter sehr lose. Habe nun gestern noch gelesen dass ich sie etwas fester ziehen sollte. Zu meiner schande muss ich noch gestehen dass ich versehentlich den Gyromode auf große Helis eingestellt hatte. Das habe ich nun geändert und werde das so mal austesten. Bericht kommt

Gruß Fuxx

Kommentar

• hirschwgt
            hirschwgt

Zitat von Fuxx Beitrag anzeigen
            Hallo!

Danke für den Tipp, nein ich habe nur wenig Loctite drauf und hatte die Heckrotorblätter sehr lose. Habe nun gestern noch gelesen dass ich sie etwas fester ziehen sollte. Zu meiner schande muss ich noch gestehen dass ich versehentlich den Gyromode auf große Helis eingestellt hatte. Das habe ich nun geändert und werde das so mal austesten. Bericht kommt

Gruß Fuxx
            Bei mir waren es die HR Blätter, waren zu lose. Ansonsten alle Schrauben am Heck überprüfen und die Spannung des Heckriemens.
            Vielleicht hast du auch statische Ladungen, "erde" einfach dein Heckrohr mit dem Chassis. http://www.rc-heli.de/board/showthre...heckrohr+erden
            Habe hierzu die Schraube von der Klemmschelle des Heckservos mir einer Schraube von der Heckrohraufnahme verbunden.
            Es gibt auch Antistatik Riemen zu kaufen die "Erdung" ist aber billiger.

Mfg Andi
            Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2011, 08:44.

Kommentar

• Fuxx
              Fuxx

Falls hier jemand nach einer Lösung bezüglich des Heckpendelns suchen sollte: nach dem Umstellen des GP780 auf kleine Helis und Delay auf 0% stand er schon viel besser (fast fest). Ich denke ein kleines Delay und noch ein bisschen Empfindlichkeit verstellen wird den Rest erledigen.

Gruß Fuxx

Kommentar

Lädt...
              X