T-Rex 600 als Hughes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shuttle5
    shuttle5

T-Rex 600 als Hughes

Hallo ,

ich habe momentan einen ormalen 600er ESP mit Standard Bestückung als Komplettset ( Align Regler , BEC , GP 780 , 6 S 5000 Lipo ) mit normalem Paddelkopf ; jetzt würde ich das Teil gerne in einen rumpf stecken . Welchen Rotorkopf + Rigid System würdet Ihr mir empfehlen ?? Ich wil das Teil nur ganz gemütlich Scale fliegen . Gibt es einen vernünftigen regler mit BEC eingebaut der auch im Teillastbetrieb gut arbeitet ??

DANKE

Gruß
    Stefan
  • rpheli
    Member
    • 04.11.2010
    • 53
    • Roland

AW: T-Rex 600 als Hughes

Hi Stefan,

ich flieg auch die Combi wie Du sie willst, 600ESP im Hughes 500E Rumpf, Align 3G FBL - Roxxy 9100-12 mit seperatem BEC (10A), halbsymetrische SB mit 1400 Umin am Kopf.
    Der Roxxy funktioniert bei mir ab 35% Regleröffnung im Gov. ohne Probleme.

Gruß
    Roland
    Goblin700-500,T-Rex600ESP,T-Rex550DFC,Hughes500E-600 5-Blatt,Airwolf-600,AS355-600 3-Blatt

Kommentar

• thrillwood
      thrillwood

In dem Zusammenhang sagt mir doch mal, wie schwierig die ESP-Mechanik im Hughes Rumpf von Align unterzubringen ist.
      Bei meinem 500er ESP gab es da eigentlich keine größeren Probleme.
      Wie sieht es beim 600er mit dem Heckservo aus? Genug Platz, oder muss das Servo gedreht werden?

Kommentar

• shuttle5
        shuttle5

Hallo Roland ,

danke für die Info , hast Du also einen separaten Empfängerakku ?? Ich würde dies gerne vermeiden und nur einen Akku drin haben . welchen Rotorkopf hast Du denn drauf ?? Ich finde momentan bei Robbe nur das Set mit dem Align 3G und nicht den Kopf einzeln . Mir haben jetzt mehrere Leute dazu geraten nicht den 3G sondern einen HC3X.. zu kauen , weiß nicht so recht was ich machen soll .

Gruß
        Stefan

Kommentar

• jokerfire
          jokerfire

Hi

Regler ist immer ne Preisfrage , aber ich für meinen Teil nutze das system mit dem mitgeliefertem 2S Akku und n YGE 100 als Regler und bin damit sehr zufrieden , gut , n scorpion als motor hab iahc auchnoch drinne und als fbl system hab ich im 600er und 450er n beast und das funktioniert bestens .

Kommentar

• rpheli
            Member
            • 04.11.2010
            • 53
            • Roland

Zitat von thrillwood Beitrag anzeigen
            In dem Zusammenhang sagt mir doch mal, wie schwierig die ESP-Mechanik im Hughes Rumpf von Align unterzubringen ist.
            Bei meinem 500er ESP gab es da eigentlich keine größeren Probleme.
            Wie sieht es beim 600er mit dem Heckservo aus? Genug Platz, oder muss das Servo gedreht werden?
            Ich hab die ESP Mechanik ca.6mm weiter nach hinten gesetzt wie von Align vorgesehen da man sonst die Kabinenhaube ausschneiden müsste für die Nickansteuerung der Taumelscheibe.
            Beim Heckservo habe ich schon verschiedene Lösungen gesehen, z.B. mit einem Winkel damit das Servo aufrecht unter dem Rohr steht.
            Ich habe es mit der Servobefestigung vom T-Rex 550 gelöst indem ich nur eine Auflageplatte für den Empfänger montiert habe und darüber den Servohalter, allerdings muss man dann die Heckanlenkung vom Nitro nehmen da diese länger ist. Diese Version kommt auch dem Schwerpunkt zu gute da der Heli mit dem Rumpf eh recht hecklastig ist (den Empfängerakku habe ich auch nach vorne zum ausbalancieren).
            Goblin700-500,T-Rex600ESP,T-Rex550DFC,Hughes500E-600 5-Blatt,Airwolf-600,AS355-600 3-Blatt

Kommentar

• rpheli
              Member
              • 04.11.2010
              • 53
              • Roland

Zitat von shuttle5 Beitrag anzeigen
              Hallo Roland ,

danke für die Info , hast Du also einen separaten Empfängerakku ?? Ich würde dies gerne vermeiden und nur einen Akku drin haben . welchen Rotorkopf hast Du denn drauf ?? Ich finde momentan bei Robbe nur das Set mit dem Align 3G und nicht den Kopf einzeln . Mir haben jetzt mehrere Leute dazu geraten nicht den 3G sondern einen HC3X.. zu kauen , weiß nicht so recht was ich machen soll .

Gruß
              Stefan
              Ich habe den Alignkopf und das 3G funktioniert ohne Probleme.
              Das muss ein jeder für sich entscheiden diese Diskusionen über das für und wieder der einzelnen Systeme hatten wir hier im Forum schon mehrmals, wenn Du 10 Leute fragst bekommst Du 11 Antworten weil jeder andere Ansprüche oder Vorstellungen wie ein System zu funktionieren hat stellt und ein Scaler mag das wieder anders als ein 3D-Künstler
              Das HC3SX wollte ich auch probieren aber nachdem es da Probleme mit dem Rettungsanker (wird hier im Forum auch diskutiert) gibt werde ich noch abwarten bis es das Update gibt.

Roland

Kommentar

• clemi
                clemi

Hi Stefan,

ich kann die den Kontronik Jive 100 LV empfehlen. Dieser ist zwar ziehmlich teuer im Vergleich zum YGE, CC etc... dafür hast du dann einen supergeilen Regler.

Währ es nicht eine ßberlegung währt, einen Mehrblattkopf (5 Blatt -- Wie in echt) drauf zu bauen?

MfG
                Clemi

Kommentar

• shuttle5
                  shuttle5

Hallo ,

ja , ist eine ßberlegung wert , welchen würdest Duempfehlen mit welchen Blättern ??

Gruß
                  Stefan

Kommentar

• Axel G.
                    Axel G.

Hi Stefan,

ich fliege meine Hughes 500 mit einem Jive 80 HV Regler und das ohne extra BEC. Funktioniert bei mir hervorragend ! Fliege tue ich sie mit Paddel. Ich finde 2-Blatt FBL macht auf der Hughes 500 kein Sinn, wenn dann schon 5-Blatt

Gruß Axel

Kommentar

• thrillwood
                      thrillwood

Zitat von rpheli Beitrag anzeigen
                      Ich hab die ESP Mechanik ca.6mm weiter nach hinten gesetzt wie von Align vorgesehen da man sonst die Kabinenhaube ausschneiden müsste für die Nickansteuerung der Taumelscheibe.
                      Beim Heckservo habe ich schon verschiedene Lösungen gesehen, z.B. mit einem Winkel damit das Servo aufrecht unter dem Rohr steht.
                      Ich habe es mit der Servobefestigung vom T-Rex 550 gelöst indem ich nur eine Auflageplatte für den Empfänger montiert habe und darüber den Servohalter, allerdings muss man dann die Heckanlenkung vom Nitro nehmen da diese länger ist. Diese Version kommt auch dem Schwerpunkt zu gute da der Heli mit dem Rumpf eh recht hecklastig ist (den Empfängerakku habe ich auch nach vorne zum ausbalancieren).
                      Hi,
                      macht denn ein Hughes Rumpf im originalen 6S Setup mit dem 650er Motor Sinn, oder sind die Reserven zu gering?

Kommentar

• rpheli
                        Member
                        • 04.11.2010
                        • 53
                        • Roland

Zitat von Axel G. Beitrag anzeigen
                        Hi Stefan,

Ich finde 2-Blatt FBL macht auf der Hughes 500 kein Sinn, wenn dann schon 5-Blatt

Gruß Axel

http://www.youtube.com/watch?v=D139pIrYyvg
                        da hast Du schon Recht der Kopf liegt auch schon hier, nur kann SB mommentan keinen halbsymetrischen 5-Blattsatz liefern.

Kommentar

• rpheli
                          Member
                          • 04.11.2010
                          • 53
                          • Roland

Zitat von thrillwood Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          macht denn ein Hughes Rumpf im originalen 6S Setup mit dem 650er Motor Sinn, oder sind die Reserven zu gering?
                          das kommt ganz darauf an was Du fliegen willst und wieviel Reserven Du brauchst.
                          Ich habe den Turnigy T600-1100 mit 15er Ritzel schrägverzahnt verbaut weil mir der 650er zu hoch dreht.

Kommentar

• Onkel
                            Onkel

Zitat von rpheli Beitrag anzeigen
                            Kannst du mal ein paar Bilder machen bzw. Hochladen wie die Mechanik drin sitzt bei dir? Da wäre ich dir sehr Dankbar.

Kommentar

Lädt...
                            X