ich habe mir kürzlich bei Hobbyking den HK600GT gekauft, jedoch fehlen mir jetzt nur noch die Lipo´s. Ich würde mir gerne die Turnigy Lipos zulegen da ich bisher mit meinem HK500GT sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Welche Turnigy Lipos würdet ihr mir empfehlen und welche größe benötige ich? Reicht 1x 6S, 5000mAh, 30C oder brauche ich zwei davon sprich 12S?
Alles klar, habe mir gerade den 6S, 5000mAh, 40C bestellt
Ist das richtig, dass man den Lipo bis 5C laden kann oder ist das ein Fehler? - siehe Link...
Ich würde sie aber nicht mit volle Power laden !
Zu Hause Lade ich meine Akkus nur mit 1C und wenn höchstens mit 2C !!
Aber das ist nur meine Meinung jeder hat da seine eigene Vorgehensweise.
Ich glaube die Akkus werden es einem danken !
Die Akkus sind gut, hab die gleichen 2x und die werden bei mir ständig mit 4C geladen bis jetzt ham' se 15 Zyklen runter und sind absolut unauffällig. 5C würden sie mit Sicherheit auch mitmachen (mein Lader auch) aber 4C sind ausreichend, ca. 12min bis Ladeschluss, das reicht um nonstop zu fliegen
Sollte nämlich über 15V sein damit auch die vollen 400W zur Verfügung stehen. Besser wäre wahrscheinlich ihn gleich mit 18V zu betreiben um Rauchzeichen zu vermeiden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar