T-rex 700 V-stabi Servohebel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flep
    Member
    • 18.02.2008
    • 149
    • Philip
    • Luxembourg

T-rex 700 V-stabi Servohebel

Hallo an alle T-rex 700 V-stabi Flieger,

ich hab nen T-rex 700 wo ich V-stabi drin habe. Momentan hab ich die Align Servoscheiben drin wo der Abstand Loch Mitte zu Loch Mitte 24mm beträgt.
    Das macht beim V-stabi bei den Einstellungen Kollektiv und zyklisch Pitch bei den optimalen Werten zu viel grad Pitch. Ich müsste es am v-stabi soviel reduzieren, dass es dann nicht im optimalen Bereicht arbeitet, was ich umgehen möchte.

Deshalb wollte ich fragen welche Lochabstände ich am Servohebel habt.
    Ich hab einmal einen Hebel versucht mit 21mm Lochabstand, aber da stößt das Gestänge schon leicht an der Servoglocke an.

Gibt es eventuel noch andere ßnderungen die man machen kann wie zb die Roll und Nick Umlenkhebel vom 700E nehmen? Nutzt das auch ewas?

Danke
    MfG Flep
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: T-rex 700 V-stabi Servohebel

hallole,
    bin lange mit dem abgesenten pitchwert von 60 geflogen. geht ja.
    man merkt aber dann erst den unterschied, wenn man mit direktanlenkung fliegt. ist noch einen tucken besser.
    die frage ist halt auch..... wie oft kommst du beim knüppeln in den vollauschlagbereich?

alternative für den N wäre das microbeast. ob das und wie das im 90er verbrenner funzt weiss ich nicht. habe mal eine zeit lange versucht den verbrenner für direktanlenkung umzukonstruieren ist aber dann aus gründen des umsteigens auf E von mir verworfen worden.

grüssle
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• flep
      Member
      • 18.02.2008
      • 149
      • Philip
      • Luxembourg

Ich würd sagen dass ich oft auf vollausschlagbereich sein werde.
      Wollte mir jetzt nicht unbedingt noch nen microbeast kaufen.
      Wie flog es sich denn mit dem pitchwert 60?

MfG Flep

Kommentar

• hubijohn
        Senior Member
        • 23.02.2003
        • 1941
        • Hans
        • Ohlsdorf

Hi Flep,

ein Microbeast verändert aber auch die Geometrie an deinem Hubschrauber nicht.
        Da kannst auch V-Stabi mit reduzierten Werten fliegen.

LG
        Hans
        Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• flep
          Member
          • 18.02.2008
          • 149
          • Philip
          • Luxembourg

Hi Hans,

das ist mir schon klar, deshalb wollte ich nicht auch noch nen Microbeast kaufen.
          Wie gesagt ich hab mal versucht einen 21mm Lochabstand servohebel dran zu machen, was dann aber dazu führte dass die Kugelanlenkung schon bisschen an der Servoglocke anstößt.
          Ist das bei euch auch so oder passt das bei euch.
          Ich hab jetzt mal die Roll und Nickumlenkhebel vom 700E bestellt um zu testen ob ich bei diesen mit den Align Servohebel (24mm Lochabstand) auf den 80-110 Werten komme.

MfG Flep

Kommentar

• flep
            Member
            • 18.02.2008
            • 149
            • Philip
            • Luxembourg

Hallo,

hab jetzt die Umlenkhebel vom 700E drauf und bin jetzt Kollektiv bei 13° auf Wert 80 und zyklisch bei 8° einen Wert von 85.
            Frage mich jetzt dann aber noch ob das gut ist oder sollte ich lieber noch dran fummeln gehen damit die Werte noch steigen um dann gegen 90-100 zu sein, damit das Stabi am besten arbeitet.

MfG Flep

Kommentar

Lädt...
            X