Seit einiger Zeit dreht der Rex im Standgas ca. 0,5-1 Sec. hoch und fällt dann wieder in´s Standgas. Gasservo fährt normal. Es ist ein OS 55. Nach dem Abheben war´s gut......bis jetzt. Nun macht er im Flug auch selbsständig Gasstöße. Allerdings keine Spur von "Absterben wollen". Aber sowas von kurz und kräftig, dass ich sofort gelandet bin. Das Gasservo isses nicht. Habe ein Zweites daliegen. Spritschläuche ok. Kein Filter verbaut, Sinterpendel. Ohne Motor fährt die ganze Elektronik ganz normal. Kein Zucken feststellbar.
Der Heli ist neuwertig und hat etwa 7-8 Liter durch. Kann mir kein so agressives "Abmagern" vorstellen. Das hört sich einfach anders an. Hatte im Spätherbst eine unsanfte Landung. Wurde alles defekte Zeugs gewechselt. Dazu habe ich noch die Anlasswelle, Kupplung mit Freilauf, Glocke, die Lager an der Anlasswelle getauscht. Kurbelwellenmutter fix angezogen. Also im Flug könnte man fast meinen, es wäre der Freilauf. Aber warum im Standgas, wo sich der Rotor noch gar nicht dreht? Der Gasstoß ist so kurz, dass es nicht reicht den Rotor zu drehen! Dreck im Vergaser? Was soll ich machen?
Gruß Paul

Danke schon mal!
Habe aber schon alles gecheckt.......
Kommentar