t-rex 450 mm mal wieder das Heck...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SirElwood
    SirElwood

t-rex 450 mm mal wieder das Heck...

Hallo allerseits,
    bei meinem ersten Versuch vorm Winter meinen Rex zum schweben zu bringen, hat sich kurz vorm abheben dass Heck ruckartig nach rechts bewegt. Klarer Fall von noch nicht richtig eingestellt... nun hab ich mir schon die ebenste Wiese auf unserem Grundstück ausgesucht, aber wie ich bemerkte braucht so ein 450er einen SEHR ebenen Startplatz. Naja, Heck gedreht, Herckrotor in den Sand gehauen, Heckservo spinnt. Etwas demotiviert hab ich das Ding dann über den Winter in den Schrank gestellt und erst Heute den neuen Heckservo eingebaut. Da er allerdings wie der Alte nicht von selbst in die Neutralstellung geht, befürchte ich dass der Gyro evtl ne Macke bekommen hat. Kann mir da jemand behilflich sein?

wünsch allen einen super Frühlingsanfang
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

AW: t-rex 450 mm mal wieder das Heck...

Im Heading Lock-Mode ist es normal dass er nicht in Neutralstellung zurückgeht.
    Was ist das für ein Gyro und Heckservo ?

Gruss
    Marco
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• SirElwood
      SirElwood

Hallo Mr.NT,
      danke für die Antwort. dann wohl eher ein Fall von zu blöd angestellt

Gyro = GP780
      Servo = DS420

Kommentar

• MR.NT
        Senior Member
        • 24.01.2003
        • 2174
        • Marco
        • Wermelskirchen, Lindlar

Der GP780 ist sehr einfach einzustellen. Schalte den in den Normalmode dann kannste die Schiebehülse hinten mittig stellen und das Servohorn 90°. Endauschläge und Wirkrichtung einstellen am Gyro, Gyroempfindlichkeit am Sender auf 50%. Das wars.

Gruss
        Marco
        Gruss Marco,
        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• -Factory-
          Senior Member
          • 17.02.2011
          • 1362
          • Sven
          • Bochum

Zitat von SirElwood Beitrag anzeigen
          nun hab ich mir schon die ebenste Wiese auf unserem Grundstück ausgesucht, aber wie ich bemerkte braucht so ein 450er einen SEHR ebenen Startplatz.
          Hi, also ich Lande und Starte auch bei Hügelwiesen geht ganz gut wenn man Priziese Startet und Ladet.

Zum Gyro und dem Zucken, das habe ich auch gehabt, hab von 70% im HH auf 64% gestellt nun schwingt es nur noch leicht, bei mir ist nur das Problem wenn ich zu tief gehe wie zb. 55% dann dreht sich der heli Langsam :dknow: aber sonst Top.
          Denke das bei dir die Empflindlichkeit ne Rolle spielt wie die Mitte des Hecks vllt nicht richtig ist.
          T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Wolfgang_M
            Wolfgang_M

Hallo zusammen,

habe heute auch sicherlich eine Stunde am Gyro "rumprogrammiert" bis das Heck dann wirklich stand (GP 780 an Belt CPX). Ich bin genauso vorgegangen wie Marco. Allerdings hat das noch nicht gereicht. Ich habe dann im Delay-Modus des Gyros die Einstellung für kleine Helis vorgenommen (Status-LED blinkt rot) und die Delay-Rate auf 40 % festgelegt (Gier-Hebel ca. 40 % auf die Seite ausgelenkt, in der die LED-Statuslampe rot leuchtet und dann die SET-Taste erneut gedrückt). Jetzt war auch der Belt CPX ordentlich zu fliegen, ohne dass das Heck
            unkontrollierbare Zick-Zack-Ausschläge während des Fluges macht.

Gruß Wolfgang

Kommentar

Lädt...
            X