T-Rex 550 oder 600 auf der Messe kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph1975Kehl
    Ralph1975Kehl

T-Rex 550 oder 600 auf der Messe kaufen

Hallo,

nächste Woche ist Messe in Karlsruhe. Könnte man da billiger an einen Bausatz
    kommen oder wie verhält sich das auf der Messe mit den Helipreisen?

Gruß Ralph
  • Heli2Fly
    Heli2Fly

AW: T-Rex 550 oder 600 auf der Messe kaufen

Hallo Ralph,
    ich war schon öfter in den letzen Jahren auf der Faszination Modellbau und habe immer etwas zu relativ günstigen Preisen (10 - 20% unter dem offiziellen Verkaufs- oder Ladenpreis) eingekauft. Insofern hast du gute Chancen, dort ein Schnäppchen zu machen. Direkt zu Helipreisen kann ich nichts sagen, da ich mich darum nicht gekümmert habe. Doch eins ist klar: alle Anbieter haben günstige Messepreise.
    Ich bin übrigens am nächsten Freitag auch dort.

Viel Erfolg beim Einkauf!

Gruß

Bernd

Kommentar

• Ralph1975Kehl
      Ralph1975Kehl

Hallo Bernd,

10-20% wäre ja ne super Sache, glaube aber nicht, daß einer einen 600ESP 60-70€ billiger her gibt.
      Ich geh mal davon aus, daß keiner den Bausatz unter dem niedrigsten Netzpreis(659€) verkauft.

Gruß Ralph

Kommentar

• schon_wieder_stefan
        schon_wieder_stefan

Naja, der ESP ist ein Spezialfall, da Auslaufmodell. Da geht vieleicht doch was.

Kommentar

• Heli2Fly
          Heli2Fly

Hallo Ralph,
          ich habe meinen 600 ESP bei meinem Händler gekauft.
          Ein Kumpel wollte auch einen, daher haben wir einen Rabatt bekommen:
          T-Rex 600 ESP von Robbe für 429,-- EUR (mit Motor, Regler, HR-Blätter, Extra-BEC und 2S1900 Lipo)
          3x Servo Futaba 3152 à 25,90 EUR ergibt ca. 78,-- EUR
          1x Servo Align DS620 für ca. 60,-- EUR
          1x Gyro Align GP 750 für 105,-- EUR (am 26.03.2010 auf der Faszi gekauft, Normalpreis war damals ca. 130,-- EUR)
          ergibt in Summe 672,-- EUR.
          Das war vor einem Jahr kein schlechter Preis.
          Dem gegenüber erscheint mir der Preis von 659,-- EUR heute zu hoch.

Wie Schon_wieder_Stefan bereits bemerkt hat, müsste da noch was gehen, da der 600er ausläuft.
          Trotzdem, das ist ein Spitzen-Heli vom Preisleistungsverhältnis her. Das Teil fliegt sich einfach toll mit dieser Ausstattung für einen Piloten wie mich, der keine 3D-Höchstleistungen braucht.
          Und wenn man die haben will, gibt es noch genügend Potential zum tunen.
          Die Mechanik kann das allemal.

Gruß

Bernd

Kommentar

• Ralph1975Kehl
            Ralph1975Kehl

Hallo Bernd,

wenn du Freitag schon dort bist, dann kannst du ja mal schauen, was die verlangen. Ich kann eh erst Samstag oder Sonntag, vielleicht kannst du ja schon vorab berichten, was die Preise machen.
            Ich wäre dir dankbar.

Gruß Ralph

Kommentar

• Steppo
              Senior Member
              • 01.08.2010
              • 2056
              • Stefan
              • Darmstadt/Dieburg

du kannst ja mal diese listen ausdrucken und mitnehmen und dann die preise auf der messe vergleichen:

den 600er würd ich dir nicht empfehlen, nimm den 550er das ist kein auslaufmodell, ist groß und hat wesentlich mehr dampf
              RC-Nachtflug-Blog
              Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Heli2Fly
                Heli2Fly

Hallo Ralph,
                ich kenne den T-Rex 550 nur vom Hören-Sagen und den 600er fliege ich selbst.
                Ich habe mir die Frage gestellt, warum Align einen 550er herausbringt, wenn es doch einen 500er und einen 600er schon gibt?!
                Mein Einschätzung ist, dass Align damit die 3D-Helipiloten ansprechen will, denn der 550er hat nahezu die gleiche Größe wie der 600er, aber ein deutlich besseres Leistungsgewicht.
                Die Anschaffungskosten sind nahezu die gleichen, von ein paar Euro hin oder her mal abgesehen.
                Somit stellt sich die Frage, wo deine Präferenzen sind:
                Zielst du in Richtung dynamischen 3D-Flug, dann nimm den 550er.
                Bist du eher der Rundflugtyp mit einfachen bis mittleren Kunstflugambitionen, dann kannst du auch den 600er nehmen. Der ist noch etwas größer und besser sichtbar, etwas träger und somit einfacher zu beherrschen für den Durchschnittspiloten.
                Ich bin eindeutig nicht der Pilot mit 3D-Absichten sondern eher der flotte Rundflieger und dafür ist der 600er prima geeignet. 3D geht auch, aber eben nicht mit mir. Da wird´s noch dauern, bis ich auch nur annähernd das Potential des 600ers ausschöpfen kann.
                Ich denke, dass die 3D-Flieger das ähnlich sehen, aber ich höre mir auch gerne andere Meinungen an.

Gruß

Bernd

Kommentar

• Ralph1975Kehl
                  Ralph1975Kehl

Hallo Bernd,

ich hatte ja schon einen 600er kurz nachdem er damals auf den Markt kam.

Damals flogen viele den 600er mit 550er Blättern, vielleicht hat man deswegen einen 550er gebaut.

600er ist jetzt bestellt, wird wohl morgen kommen. Also nichts mit Messeschnäpchen. Dafür brauch ich auch keinen Sprit und keinen Eintritt zahlen, denke die Differenz hebt sich damit auf.

Gruß Ralph

Kommentar

• MastaChief
                    MastaChief

Also bei der letzten Messe in Friedrichshafen habe Ich meinen 600er Nitro LE Super Combo für 500€ bekommen (Normalpreis war glaub um die 650€), aber zu der Messe Zeit gab es in diversen Online-Shops einige Prozente...aber Ich bin ja nicht nur wegen dem Rex dort gewesen

Kommentar

Lädt...
                    X