Starantrrieb Rex 500 Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus.S
    Markus.S

Starantrrieb Rex 500 Problem

Guten Morgen,

wie auf den Bilder zu erkennen, ist es nicht möglich, das Getriebe vollständig zusammenzustecken.
    Ohne Schrauben kein Problem, aber mit läßt es sich nicht ordentlich zusammensetzen.

Es liegt an den Schrauben die vorne am HR Rad sitzen, da ich nun alle einzeln probiert hatte.

Jemand ne Idee ?
    Angehängte Dateien
  • Männerzeugs
    Männerzeugs

AW: Starantrrieb Rex 500 Problem

Was meinst Du mit Schrauben? Die Bolzen sitzen oft schwergängig aber durch das Verschrauben der Seitenplatten zieht sich alles hin.

Andreas

Kommentar

• Paddi
      Member
      • 30.05.2009
      • 600
      • Patrik
      • FMV Leingarten

Die Welle, die aufs HZR geht, hat oben und unten je ein Kugellager. Passen diese genau in die vorgesehenen Vertiefungen?
      Setze am besten alles erstmal auf eine Hälfte und schau ob alles passt. Dann mal die zweite Hälfte ohne Bolzen drauf. Wenn das alles passt, kannst du es mit den Schrauben und den Bolzen hinziehen.

Lg,
      Patrik

Kommentar

• Thunderkoeppi
        Member
        • 12.06.2010
        • 589
        • Martin
        • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Drücke mal ein bischen mit einer Zange zusammen, bei nir Sahsen die Richtig Stram. oder du hast die Falschen Bolzen (vieleicht die vom Rex 600) Bau mal ohne zusammen und leg die daneben und schau wie lang die sind, die müssen etwas kürzer sein als das Plate Gehäuse
        GruÃ? Martin :)

Kommentar

• Markus.S
          Markus.S

Das Getriebe an sich passte in das Gehäuse, das war kein Problem, sobald aber die 4 Gewindestangen gesteckt wurden, hatte ich vorne ein Spaltmaß von fast 3mm.

Da ich auch nen 450 Pro hatte, kannte ich die Probleme zwar, haben sich aber beim Zusammenbau von selbst gelöst.

Hier war es anders, es hat sich nichts zusammengezogen, so dass ich erst die hinteren und dann die vorderen Gewindestangen leicht mit dem Schraubstock soweit eindrückte, bis es passte.

Gruß Markus.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Thunderkoeppi
            Member
            • 12.06.2010
            • 589
            • Martin
            • Birkenwerder landkeis Oberhavel

also Past das jetzt oder nicht ?
            GruÃ? Martin :)

Kommentar

• schnitzelteller
              schnitzelteller

Zitat von Thunderkoeppi Beitrag anzeigen
              also Past das jetzt oder nicht ?
              Sieht fast so aus.

@Markus: sei beruhigt, mit jedem Absturz und Tausch der Kegelräder wird es sich leichter wieder zusammenstecken lassen.

Kommentar

Lädt...
              X