Ich melde mich heute da ich echt Super enttäuscht bin und nicht mehr weiter weiss. Aber hier erst einmal die Grundinformationen:
Align T-Rex 450 Sport mit sämtlichen Servos und dem 3G Gyro aus der Supercombo. Auch der Motorregler und der Motor ist der Originale von Align.
Spektrum AR 7000 Full Range Empfänger
Spektrum DX 7
Den Heli habe ich vor 3 Wochen das allererste Mal geflogen. Bisher nicht ein einziger Absturz.
Der Rex hat Nie irgendwelche Zicken gemacht. Zumal ich bisher nur den Schwebflug beherrsche.
Gestern dann 1 Akkuladung leer geschwebt und nach 7 Minuten ganz sanft gelandet. Dann eine kurze Pause gemacht und ein Freund beim Quadrocopter fliegen zugeschaut.
Danach wollte ich den 2.ten Akku fliegen.
- DX7 eingeschaltet
- Akku angeschlossen
- Wollte ein Check machen und nicht ein Steuerbefehl von der DX7 kommt beim Rex an.
Also Akku wieder abgeklemmt und das Spiel noch einmal von vorn.
Der Rex piept 2 Mal und zuckt einmal kurz und macht sonst nichts mehr. Die Servos gehen nicht in die Nullstellung (Ich denke hier dass der Gyro sich nicht initialisiert).
Geräusche von den Servos sind aber zu hören. Strom kommt also an.
Des Weiteren bindet der Empfänger nicht mehr. Er blinkt nicht einmal. Weder der AR 7000 an sich noch der zugehörige Satellit.
Habe alle Akkus geprüft und auch geschaut ob irgendwo ein Kabel durchgescheuert ist. Nichts von dem trifft jedoch zu.
Auch habe ich geschaut ob eventuell ein Servo klemmt. Dies ist auch nicht der Fall.
Ich wundere mich so extrem, dass ich 10 Minuten vorher noch ohne Probleme fliegen konnte. Während der Pause hat der Rex auch nur gestanden. Hat also niemand daran rumgefummelt.
Kann doch nicht sein dass er von ebend auf jetzt kaputt geht.
Habe heute Morgen erneut ein Test gemacht: Akku an, Rex zuckt und piept 2 Mal. Empfänger bindet nicht und blinkt nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin gerade echt am Ende.
Tausend Dank vorab für alle Antworten.
Beste Grüße Pierre

,
,
Kommentar