Hallo, habe einen 600er Rex mit einem OS Hyper und Zimmmermanndämpfer.
ich fliege mit Flybarles - Kopf und Align 620er Servos auf der Taumelscheibe.
Was sollte ich für Gasservo nehmen ? Habe gelesen das man ein schnelles braucht.....ich benutze seit 10 Jaher nur Graupner 507 für 15.- EUR. Fliege immer mit Gaskurve ohne Regler ! Schnelles servo nur mit Regler oder ?
Also ich habe in meiner Vibe ein Futaba S9254 als Gasservo. Vorher hatte ich ein 3152 als Gasservo und bemerke wirklich absolut keinen Untershcied. Habe das 9254 nur genommen weil ich es von einem Fliegerkollegen fürn Appel und n Ei bekommen konnte und auch gehört hatte das man unbedingt nen schnelle Gasservo benötigt wenn man mit Drehzahlregler fliegt. Mittlerweile bin ich aber der Meinung das das kein Muss ist. Ging halt alles auch mit dem 3152 genauso und wie gesagt merke ich keinen Unterschied.
Wenn du nen schnelle günstig bekommen kannst, nimm es. Wenn nicht, meiner Meinung nach auch nicht tragisch. Geht genauso gut.
Wenn du mit Gaskurve Fliegst kommst du auch mit einen günstigen Servo aus es muß jetzt nicht so schnell sein wie ein S9254 !
Da reicht ein normales einigermaßen schnelles aus.Da reicht das DES 805 BB zur genüge das ist schon ziemlich schnell.
Ich fliege das 9254 in beiden Verbrennern. Ist für ein Gas Servo zwar recht teuer, aber ich hatte mal probeweise ein 3152 verbaut. Der Unterschied war spürbar..
Ich fliege das 9254 in beiden Verbrennern. Ist für ein Gas Servo zwar recht teuer, aber ich hatte mal probeweise ein 3152 verbaut. Der Unterschied war spürbar..
Sven
Genau Sven
der Unterschied ist deutlich spürbar
Gruss
Iron Eagle
Also ich habe wirklich absolut keinen Unterschied feststellen können. Karre flog sich mit beiden Servos genau gleich. Gasannahme war bei beiden gleich. Kenn auch ein paar sehr gute Piloten hier in meiner Umgebung die es richtig krachen lassen und die mit dem 3152 als Gasservo unterwegs sind.
Mal wieder ne Glaubensfrage, aber wie ich finde absolut kein Muss!
Ist im Grunde ähnlich wie wenn man fragt ob die Teillastnadel geschlossen sein darf oder ob sie geöffnet sein muss. Ich fliege mit komplett geschlossener Teillast und mein Motor wird nicht heiss und geht ab wie die Luzi. Mit geöffneter läuft er wie ein Sack Nüsse. Einige würden jetzt wieder antworten, die darf auf keinen Fall zu sein.
ich denke, es kommt auch auf das fliegerische Können an. Für meinen Stil -Rundflug mit Basics- war und ist das 3152 ausreichend. Schnelle Lastwechsel hab ich nicht, daher gehts bei mir.
Wie es bei Tic Tocs etc. aussieht weiss ich nicht.
Meine Fliegerkollegen nennen mich Tic-Toc-Timo weil ich sehr oft, sehr viele Tic-Tocs in allen Lagen fliege und trotzdem habe ich da keinen Unterschied gemerkt.
Aber wie gesagt, wenn man günstig nen schnelles bekommen kann, zuschlagen, wenn nicht auch nicht schlimm meiner Meinung nach. Ich konnte mit dem 3152 auch alles fliegen wie ichs wollte und es ging.
Als gebranntes Kind (mir blieb im 600er mal das Gasservo stehen, musste dann einen Tank auf dem Boden leerorgeln) rate ich dazu nicht grad das billigste Servo auf Gas zu nehmen. Kann evtl. auch unangenehm werden :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar