Hallo,
habe im Kopf vom T Rex 500 die graue Kopfdämpfung drin und fliege so mit 2000 Umdrehungen. Habe heute die Drehzahl höher gesetzt und dabei ist mir aufgefallen das er ab und zu anfängt zu wobbeln. Soll ich besser die schwarze rein setzen?
@Micha: ich hoffe es ist okay, wenn ich mich hier einklinke...
Kann mir jemand sagen, wo ich eine weichere Kopfdämpfung für den 450 Sport FB finde? Die Originalen sind die Schwarzen (80 Grad). Suche aber weichere...
habe im Kopf vom T Rex 500 die graue Kopfdämpfung drin und fliege so mit 2000 Umdrehungen. Habe heute die Drehzahl höher gesetzt und dabei ist mir aufgefallen das er ab und zu anfängt zu wobbeln. Soll ich besser die schwarze rein setzen?
Da das Schaukeln über Nick ein Resonanzeffekt ist, kann er auch bei einer Erhöhung der Drehzahl auftreten. Die allgemeine Aussage: wenig Drehzahl --> weiche Dämpfung stimmt trotzdem. Grundsätzlich kann eine andere Dämpfung, auch eine härtere, helfen, wenn Du ein Aufschwingen bei Deiner Wunschdrehzahl hast.
[QUOTE=Babbsack;1561023eine weichere Kopfdämpfung für den 450 Sport FB finde? Die Originalen sind die Schwarzen (80 Grad). Suche aber weichere...[/QUOTE]
Die alten SE V2 O-Ringe passen auch in den Sport (HS1245T).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar