T-Rex250 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy911
    Speedy911

T-Rex250 3G

Hallo, ich hab mal eine Frage, hab ja jetzt auch den 250 Rex auf 3G umgebaut, heute erstflug, und ich muss sagen das ding ist jetzt voll giftig, war mit den padeln eigentlich nicht, er fliegt ja super nur eben reagiert er extrem schnell auf befehle, hab expo schon auf 40 % und es isr schon um einiges besser, er ist aber wie gesagt immer noch sehr sehr giftig, weiß zufällig jemand was man da noch einstellen könnte, ab + - 12 grad pitch, eben alles so eingestellt wie in der anleitung.
    Grüße Peter
  • KlausL
    KlausL

AW: T-Rex250 3G

1. (Programmierung): Komplette Servowege im 3G-Setup programmieren, damit der Regelbereich grundsätzlich groß genug ist. Dann Servowege im TS-Menue des Senders nach Wunsch reduzieren (TS-Mischer oder über DualRate <100%) und etwas Expo dazu (über 25% vermeide ich immer). Natürlich sollte die Servoauflösung nicht zu sehr leiden.
    2.) (Mechanik): Beim TR250 ist das Verhältnis von zyklischen zu kollektiven Ausschlägen am Blatt relativ ungünstig. Möglichkeiten eines zahmeren Verhaltens sind grundsätzlich: Servoanlenkungen möglichst weit nach innen. Mikado-Kopfumbau hat größeren Hebel am Blatthalter und führt daher zu weniger Nick/Rollbereich relativ zu Pitch. Ich selbst habe die Anlenkungen an die Taumelscheibe für ein Mikrorondo-Setup um 3mm nach außen gesetzt, um einen ordentlichen Regelbereich für Nick und Roll zu erreichen ohne Pitch einschränken zu müssen.

Grüße,
    Klaus

Kommentar

• Speedy911
      Speedy911

Danke dir, werde ich heute gleich mal testen.
      Was mir auch komisch vor kommt ist das laut anleitung auch 12 grad zyklisches pitch eingestellt gehört, bei meinen 500'er aber nur 6 grad.

Kommentar

• KlausL
        KlausL

Ich fliege mit 9° zyklisch als max. Servoweg für das Rondo und 8° durch Dual-Rate-Beschränkung. 11° zyklisch wegen des Alignaufklebers "max. 11" auf der Packung der Align-Blätter. 12° zyklisch bei 12° kollektiv sind mechanisch möglich - wer es gerne sehr hektisch mag... Mir reichen die genannten Anstellwinkel bei gut 4200rpm am Kopf absolut aus.

Klaus

Kommentar

• Speedy911
          Speedy911

Hallo, habs grade umgestelll, und bei Dual-Rate auf 80% jetzt ist er Optimal zu Fliegen :-)
          Danke nochmal

Kommentar

Lädt...
          X