T-Rex 550 Servohörner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SandraMeier
    SandraMeier

T-Rex 550 Servohörner

Hallo Leute,

leider bekomm ich bei zwei 610er Align Servos die Hörner nicht genau rechtwinklig drauf. Entweder in eine oder andere Richtung versetzt.

Soviel ich verstanden habe ist das ja meist kein Problem, man kann das ja austrimmen....ABER....ich will das Beast verbauen und habe gehört, dass da mechanisch alles Tip Top passen muss, da ansonsten das Beast falsch regeln würde. Und dies deshalb, weil man keine Trimmungen vornehmen darf - warum auch immer.

Könnt ihr mir sagen ob das wirklich stimmt bzw. was ich nun machen kann? Klar könnte ich die Anlenkhebel verlängern bzw. verkürzen (Linkage Rod weiter reindrehen...) aber das hätte doch zur Folge, dass der Weg der Taumelscheibe nicht in beide Richtungen gleich groß ist?!

Danke für euren Rat
  • rolrace32
    rolrace32

du MUSST die hebel mit SUB TRIM genau 90 grad einstellen
    und dann mechanisch die taumelscheibe waagerecht mit den gestängen einstellen dann ist alles ok
    da du ja nicht den ganzen weg den das servo machen könnte benutzt gibt es da auch kein problem die mit sub trim eingestellte position ist dann für das servo sein neuer nullpunkt ( mitte)
    wenn du nur mit den gestängen oder mit trimmen ausgleichen würdest hättest du eine differenzierte anlenkung weil ja mit sicherheit nicht bei allen 3 servos das ruderhorn genau gleich versetzt steht
    und selbst wenn es so wäre , dann würde es zwar bei pitch bedingt funktionieren(mit unterschiedlichen +\- werten)- aber bei roll hättest du dann eine leichte pitch- und nickzumischung und bei nick würde roll+pitch zugemischt und darauf reagiert dann dein beast mit " sodbrennen" ;-))
    -also- 90 grad sind das A&O
    gruss roland

Kommentar

• Deluxe1
      Senior Member
      • 27.05.2008
      • 1323
      • Philipp

AW: T-Rex 550 Servohörner

Die Trimmung muss allerdings im Beast vornehmen, da gibts ja extra nen Menüpunkt für.
      (keine Ahnung, welchen Buchstaben der hat...)
      Einfach die Anleitung durcharbeiten und der heli fliegt.

Kommentar

• SandraMeier
        SandraMeier

AW: T-Rex 550 Servohörner

alles klar, also stimmt es, dass man am sender nix verstellen soll, sondern alles über das beast machen.

Danke für eure Tipps

Kommentar

Lädt...
        X