REX 500 keine Schwebedrehzahl mehr!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BeastXflyer
    BeastXflyer

REX 500 keine Schwebedrehzahl mehr!

Hallo und guten Abend an Euch alle,
    habe seit kurzem ein Problem mit meiner Schwebedrehzahl.
    Kurz zum Setup:
    T-Rex 500; 4s 5000mah; Strecker Motor;17er Ritzel;Standard Align 60A Regler;MX 22 2,4Ghz Futabamodul und R617.
    Das Problem ist folgendes,wenn ich den Drehpoti hochdrehe,kommt der Sanftanlauf,der Motor läuft hoch,verharrt kurz in der Schwebedrehzahl und dann schaltet der Regler schlagartig weiter auf 3D Drehzahl.
    Die "Gaskurve" bzw.Gerade steht bei Schwebe bei 60% und in 3D bei 100%.
    Weiteres Phänomen ist,wenn ich das Gas rausnehme ob in Autorot oder aber auch normal über das Gaspoti,schaltet der Regler nicht ganz ab.Erst denn ich das Poti mit "Gewalt "im Endanschlag halte,ist der Motor endlich aus.
    Ein Kumpel meinte ich solle die Gaswege neu einlernen:dknow:.
    Geht das und wie geht das*
    Ist da vielleicht vom Programm was abhanden gekommen oder aber hat etwa der Regler eins an der Waffel?
    Würde mich freuen wenn ich antworten bekommen würde,denn mit 3D Drehzahl aufsetzten ist auch nicht immer so prickelnd.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Olaf
  • jokerfire
    jokerfire

AW: REX 500 keine Schwebedrehzahl mehr!

Hi

Also mal kurz gesagt , das einlernen vom align regler ist recht einfach , in der funke den gasweg von null bis 100 , oder minus 100 bis plus 100 (null oder + oder -100 müssen jeweils am ende des gasweges sein ), je nach sender (ich kenne deinen sender nicht , wie das da ist) .
    wie der geproggt wird , steht in der anleitung , hatte den 500er mit den align komponenten aus motor / regler auch mal , ist nich wirklich schwierig , musst halt auf die töne achten , dann sagter dir an , wie was wo er eingestellt bekommen hat . aber zieh den motor sicherheitshalber vom regler ab .
    ich für meinen teil finde 4S nich grade viel fürn 500er , bin meinen damals mit 6S 5000ern geflogen , schwebezeit lockere 15 minuten und noch genug im akku als sicherheit und für rundflug usw kommste da locker auf so 8 minuten .

Kommentar

• BeastXflyer
      BeastXflyer

AW: REX 500 keine Schwebedrehzahl mehr!

Hallo Jokerfire,
      muss ich mal schauen,weil in der Anleitung des Reglers steht nichts drin.Zum Thema 4s in der Konfi geht der Heli wirklich bissig nicht ganz so heftig wie an 6 s aber dafür lange.
      9 min im schweben und 6 min 3D(soft).
      Gruss Olaf

Kommentar

Lädt...
      X