Heckanlenkung T-Rex 450 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc-heliflul
    rc-heliflul

Heckanlenkung T-Rex 450 Pro

Nach reichlicher Recherche im Internet und auch hier bin ich nun zum Entschluss gekommen, dass ich mir einen Align T-Rex 450 Pro kaufe.

Also schnurstraks zu meinem Modellbauladen meines Vertauens gefahren und holte mir nun endliche den 450 Pro.
    Der Aufbau war relativ schnell erledigt, obwohl ich es zum ersten mal gemacht habe hatte ich erstaunlich wenig Probleme mit dem Aufbau , bis auf den Empfänger, da konnte ich nochmal das ganze Chassis zerlegen um den Empfänger einzubauen (ohne dass ich mir die Finger breche).

Jedoch habe ich das Problem dass die Heckanlenkung nicht parallel zum Heckrohr steht und ich keine Ahnung habe wieso. Kann die vordere Gestängeführung nicht ganz nach vorne bewegen, da ich sonst die Anlenkung demoliere.

Hatte dieses Problem schon mal jemand bzw. hat jemand Lösungsvorschläge um dieses problem zu beheben?

Bin um jeden Vorschlag dankbar

Grüße

Flo
  • Fibo
    Fibo

AW: Heckanlenkung T-Rex 450 Pro

Servus Flo!

Mach Dich deshalb nicht verrückt. Die Anlenkstange fluchtet nicht exakt bzw verläuft sie nicht parallel zum Heckrohr.

Die vordere Führung ca. auf die hälte des Heckrohrs (oder ca. 13-15cm vom vorderen Getriebe entfernt) schieben und die hintere kurz vor die Halterung der Stützstreben.

Von hinten, unten schauen wie es fluchtet und die Führungen bestmöglich zurecht drehen. Des woars.

Gruß
    Franco

PS.: Schöner Heli, wird Dir viel Spaß bereiten. Langen Atem haben und Glückwunsch zum Kauf!

Kommentar

• Redzone
      Member
      • 12.06.2010
      • 144
      • Udo
      • Köln

Hi,

bei mir ist das so, dass die beiden Führungshalter z.B. auch etwas schief stehen - Hauptsache die Schubstange zwischen Servo und Umlenkhebel ist halbwegs gerade. Das Servo habe ich auch ein wenig schief stehen, also nicht rechtwinklig zum Heckrohr, damit der Anlenkpunkt vom Servokreuz zur Schubstange möglichst unterhalb des Heckrohres ist.

Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden. Ansonsten stelle doch mal ein Foto ein.

Viele Grüße

Udo
      T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

häng mal das Gestänge bei 7,5mm ein und nicht bei 10,5 wie in der Anleitung. Heck funktioniert dann auch besser und das Gestänge läuft gerader.

Gruß Stefan

Kommentar

• rc-heliflul
          rc-heliflul

Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe nun mal das Heck einigermaßen eingestellt und zwar so, dass sich der Heli nicht mehr dreht wenn er am Boden steht!

Leider kann ich den Heli noch nicht fertig einstellen, da ich momentan kein besonders gutes Flugwetter habe.

Nun hat sich aber eine andere Frage ergeben und zwar habe ich den Kugelkopf ca. 3 Umdrehungen verdrehen müssen, und dadurch sind die Abstände der Hülse zu den Anschlägen nicht mehr gleich groß. Ist das nicht schlecht wenn der Servo auf der einen Seite "schneller" als auf der anderen Seite ist?

Grüße

Kommentar

• Fingolf
            VStabi Supporter
            • 25.11.2010
            • 2424
            • Stephan
            • Möhringen

Hallo,

beim 450er bietet sich meist die "Flip the Grip" Modifikation an.
            Dazu einfach die Hebel der Hecksteuerbrücke drehen, die Blatthalter drehen und natürlich auch die Blätter.

Danach aber unbedingt Steuer- und Wirkrichtung kontrollieren.

Videos dazu gibts von Finless Bob
            TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

Lädt...
            X