Bin am fertigmachen meines T Rex 450
Nun funktioniert schon alles, bis eben auf den Heckrotor, da der ja beim Kreisel eingesteckt ist, und keinen eigenen Kanal auf dem Empfänger hat.
Das muss ich noch wissen bevor ich den Empfänger einbaue und die Kabel sauber verlege.
Bin am fertigmachen meines T Rex 450
Nun funktioniert schon alles, bis eben auf den Heckrotor, da der ja beim Kreisel eingesteckt ist, und keinen eigenen Kanal auf dem Empfänger hat.
Das muss ich noch wissen bevor ich den Empfänger einbaue und die Kabel sauber verlege.
Danke Karl
Eine kl. ßberlegung: Was heißt er hat keinen eigenen Kanal? ...
Dass das Heckservo an den Gyro angeschlossen wird, richtig. Allerdings wird der Gyro wiederum mit zwei Kanälen gespeist. 1x 3 Pol Stecker mit 3 Leitungen (Heckservosignal) und 1x 3Pol Stecker mit 1 Leitung (Gyrosignal) zum Empfänger
Was nutzt Du für einen Gyro?
Funksystem?
Was natürlich ab jetzt kommt, Gyro richtig einstellen (Taktung, Wirkrichtung, Servoart, Servowege) und das Ausrichten der Heckrotorblätter unter NM (normal Mode) und NICHT unter HH (Heading Hold). Beide Gyrozustände werden über die Funke im jeweiligen Kreiselmenü geschaltet.
Was beim 450er hilfreich sein kann, wäre die "Flip the Grip" Methode. Schau mal in meinem Thread (Ab Seite 5).
Ansonsten können die Videos von Heli Ernst, wie bereits von Ralph gepostet, Dir sicherlich sehr nützlich sein!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar