T-Rex 450: Heckrotor kontrollieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonnypiloti
    Jonnypiloti

T-Rex 450: Heckrotor kontrollieren

Hallo

Bin am fertigmachen meines T Rex 450
    Nun funktioniert schon alles, bis eben auf den Heckrotor, da der ja beim Kreisel eingesteckt ist, und keinen eigenen Kanal auf dem Empfänger hat.
    Das muss ich noch wissen bevor ich den Empfänger einbaue und die Kabel sauber verlege.

Danke Karl
  • spirit
    Member
    • 05.11.2006
    • 952
    • Ralph
    • Wegberg

AW: Heckrotor kontrollieren

Hallo-
    Schau mal hier
    http://www.heliernst.de/?p=420
    da gibts noch mehr
    Gruß
    Ralph

Kommentar

• Fibo
      Fibo

AW: Heckrotor kontrollieren

Zitat von Jonnypiloti Beitrag anzeigen
      Hallo

Bin am fertigmachen meines T Rex 450
      Nun funktioniert schon alles, bis eben auf den Heckrotor, da der ja beim Kreisel eingesteckt ist, und keinen eigenen Kanal auf dem Empfänger hat.
      Das muss ich noch wissen bevor ich den Empfänger einbaue und die Kabel sauber verlege.

Danke Karl
      Eine kl. ßberlegung: Was heißt er hat keinen eigenen Kanal? ...
      Dass das Heckservo an den Gyro angeschlossen wird, richtig. Allerdings wird der Gyro wiederum mit zwei Kanälen gespeist. 1x 3 Pol Stecker mit 3 Leitungen (Heckservosignal) und 1x 3Pol Stecker mit 1 Leitung (Gyrosignal) zum Empfänger

Was nutzt Du für einen Gyro?
      Funksystem?

Was natürlich ab jetzt kommt, Gyro richtig einstellen (Taktung, Wirkrichtung, Servoart, Servowege) und das Ausrichten der Heckrotorblätter unter NM (normal Mode) und NICHT unter HH (Heading Hold). Beide Gyrozustände werden über die Funke im jeweiligen Kreiselmenü geschaltet.

Was beim 450er hilfreich sein kann, wäre die "Flip the Grip" Methode. Schau mal in meinem Thread (Ab Seite 5).

Ansonsten können die Videos von Heli Ernst, wie bereits von Ralph gepostet, Dir sicherlich sehr nützlich sein!

Gruß + Viel Glück
      Franco

Kommentar

Lädt...
      X