vielleicht kann mit jemand von euch helfen.
Derzeit suche ich ein Preisgünstiges Heckservo für meinen T-Rex 450 Sport.
Beim durchsuchen der Foren bin ich jetzt schon auf alle möglichen Servos gestoßen. Leider komme ich aber bei der Vielzahl der Servos, die die Jeweiligen User an ihrem T-Rex fliegen, einfach nicht mehr durch.
Derzeit Fliege ich das Align DS 420 und bin eigentlich zufrieden. Nur höre ich immer wieder Horrorgeschichten über ausgefallene Align Servos. Des Weiteren bekommt jetzt das Servo immer mehr spiel im Getriebe. Was die Heckperformance angeht kann ich aber nicht klagen. Das Heck steht bei 2500 U/Min und 2700 U/Min wie angenagelt in der Luft.
Wenn möglich sollte das zukünftige Servo ohne Spannungsregler an einem GY401 mit 6 V zu betreiben sein. Schön währe außerdem wenn die 50€ Marke nicht überschritten wird.
Perfekt ist das Servo wenn es die gleiche Größe wie das Align DS 420 hat (Micro Servo 23mm x 13mm)
Bitte nicht falsch verstehen aber ich suche jetzt nicht das super Servo sondern einfach ein unkompliziertes Preiswertes Servo das für Kunstflug ausreichend ist
Unten habe ich mal die bis jetzt von mir identifizierten Servos aufgelistet
Futaba 9257 Con: Spannungsregler benötigt & Preis
Futaba FS 555 Pro: Kraft
Futaba FS 550(Speed digital cool) Con: Ausfallhäufigkeit bei Digitaler Ansteuerung
Futaba S3156 Pro: Preis & Technisch Daten OK & Größe & 6 V und Digital
BLS 257 Con: Preis
DS 3500G Con: Preis
Align DS520 Con: Größe
Savox 1357 Con: Größe
HS 5084 Con: Ausfälle
HS 5083 Con: Ausfälle
Im Moment sind die Servos Futaba S3156 / Futaba FS 555 / Savox 1357 genau in der angegebenen Reihenfolge meine Favoriten.
Nur entscheiden kann ich mich einfach nicht.
Danke und Grüße
Tom

Kommentar