T-REX 600 Nitro Pro-FX 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maledivdiver
    Maledivdiver

T-REX 600 Nitro Pro-FX 30

Hi habe meinen Raptor 50 Titan verkauft,da ich am WE einen T-REX 600 N. Pro ergattern konnte.
    Also ich muß sagen wenn der so Fliegt wie Er aussieht...mega...und was ich vor allem wirklich super finde, das im Manual schon alles steht wie welche Kurve zu programieren ist....

Ist schon ein Unterschied der Heli vom Aufbau....hatte Glück mit dem Preis....sonst würd ich noch Raptor fliegen..

• macfly
    Member
    • 28.03.2010
    • 181
    • Bernhard
    • Tirol

AW: T-REX 600 Nitro Pro-FX 30

hy,
    ich hab mir rein interessehalber letzten herbst auch einen 600er nitro gekauft und dafür einen raptor50 titan verscherbelt.

jetzt hab ich ca. 20 liter durch und ich muss sagen: hammermäßig!! ich hab´s nie bereut und bin nach wie vor begeistert von dem teil.

also: schon mal viel spaß mit dem teil - den wirst du nämlich garantiert haben!!!!

lg.
    bernie
    [FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]

Kommentar

• Maledivdiver
      Maledivdiver

Hi,hoffe mir gehts genau so wie dir...das war ein gutes schnäpchen...Lampertheim Messe....denke für den Preis...hätte jeder es geschnapt...habe soviel drüber gehört...dachte schlag zu für den preis geht er immer weg...war Raptor Fan...für den Preis ist ""Er""wirklich unschlagbar-
      Aber wenn ich beide nebeneinander stelle wei ich warum der Preis unterschiedlich ist

Kommentar

• Maledivdiver
        Maledivdiver

Wer hat Erfahrung und kann sagen welche Tunings was bringen? wäre schön gewisse sachen vorher zu beheben...
        m.f.g.

Kommentar

• Big Marko
          Senior Member
          • 13.06.2007
          • 1870
          • Marko
          • MSC Sperber

Zitat von Maledivdiver Beitrag anzeigen
          Hi habe meinen Raptor 50 Titan verkauft,da ich am WE einen T-REX 600 N. Pro ergattern konnte.
          Also ich muß sagen wenn der so Fliegt wie Er aussieht...mega...und was ich vor allem wirklich super finde, das im Manual schon alles steht wie welche Kurve zu programieren ist....

Ist schon ein Unterschied der Heli vom Aufbau....hatte Glück mit dem Preis....sonst würd ich noch Raptor fliegen..

Hallo,
          also verlass dich nicht so auf die Kurven, die dort abgebildet sind.
          Jeder Sender ist anders, jedes Servo hat andere Wege um nicht anzuschlagen, usw...
          An deiner Stelle such dir Hilfe wenn das nicht klappen sollte.
          Ist schließlich kein Spielzeug so ein Gerät!!

An Tuning gibt es einiges. Am besten stellst du mal detaillierte Bilder rein was schon alles verbaut ist.
          Gruß Marko

Gruß Marko
          TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• macfly
            Member
            • 28.03.2010
            • 181
            • Bernhard
            • Tirol

hy nochmal,

ein thema beim 600er rex ist wohl immer die geschichte mit dem header-tank (zusatztank): out-of-box ist ja keiner dabei. wenn man sich umhört (auch hier im forum), dann gibt´s wahrscheinlich genauso viele die einen draufmontiert haben, wie jene die ohne fliegen.
            ich gehöre der zweiteren gruppe an, verwende dafür aber ein sinterpendel. funktioniert absolut gut und saugt auch bei fast leerem tank keine luft an --> motor magert nicht ab.

manchmal hört man von problemen im freilauf. evtl. auch eine schwachstelle beim rex. ich hab immer noch den originalen drin und der funzt perfekt. anfangs ist er mir bei schnellen lastwechseln manchmal kurz durchgegangen. dies konnte ich aber lösen, indem ich das ganze fett im freilauf entfernt habe.

ansonsten fliege ich den rex "wie gott in schuf" und hätte eigtl. nix zum aussetzen. klar, tunen kann (soll??) man(n) immer, aber ob´s in dem fall wirklich was bringt...

lg.
            bernie

Kommentar

• Maledivdiver
              Maledivdiver

Hi danke für die Tips...habe noch so einen Tank aber wenn es ohne geht..jetzt nur noch lipo besorgen..2600er ..morgen ist der rest da....dann fürs wochenende fertig machen

Kommentar

• macfly
                Member
                • 28.03.2010
                • 181
                • Bernhard
                • Tirol

Zitat von Maledivdiver Beitrag anzeigen
                ..morgen ist der rest da....dann fürs wochenende fertig machen
                ...und dann: fliegen, fliegen, fliegen, fliegen,...

Kommentar

• dc-voltage
                  dc-voltage

Lynx Kupplung - verwenden auch viele
                  Nen Header oder ein Sinterpendel

Kommentar

• Maledivdiver
                    Maledivdiver

Sag mal ich habe orginale T-Rex Schrauben für die Servos...und Futaba Servos...die passen nicht durch die hülsen..... schrauben 3mm Hülsen innen 2,7...schon komisch...ohne hülsen mit cfk blätchen montieren?

Kommentar

• macfly
                      Member
                      • 28.03.2010
                      • 181
                      • Bernhard
                      • Tirol

hy!
                      ja, genau! nur die cfk-blättchen drauf und gut is. hülsen verwende ich auch nicht!

geht perfekt so.

lg.
                      bernie

Kommentar

Lädt...
                      X