Hier die Einbaulage
T-Rex 600ESP Heck dreht langsam weg.
Einklappen
X
-
ullibeel -
AW: T-Rex 600ESP Heck dreht langsam weg.
setz den Kreisel doch mal oben auf das Heckrotorgehäuse.Zitat von ullibeel Beitrag anzeigenHier die Einbaulage
Habe dort bei einem anderen 600ESP einen 401 verbaut mit über 80% HH.
Vielleicht hilft es ja was.
Und dann mal ein richtiges Kreiselpad benutzen.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
schon_wieder_stefan
Leider nein - das sehr gute 650 ist erst beim 700er dabei. 550er und 600er haben das 620 dabei, welches ja eher ein TS Servo ist. Sollte aber nicht zu drift führen.Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenUnd sag mal ist das ein DS 620 oder DS 650?
Wenn 620 dann musst du mal ein anderes Servo probieren?
Denn ich meine in der Combo steckt immer ein 650 für den Kreisel mit dabei.
Gruß Marko
Kommentar
-
ullibeel
Da hat man durch den Starrantrieb mit sicherheit noch mehr vibs.Zitat von Big Marko Beitrag anzeigensetz den Kreisel doch mal oben auf das Heckrotorgehäuse.
Habe dort bei einem anderen 600ESP einen 401 verbaut mit über 80% HH.
Vielleicht hilft es ja was.
Und dann mal ein richtiges Kreiselpad benutzen.
Gruß Marko
Kommentar
-
nein. Hab zusammen mit meinem Bruder einen ESP. Geht absolut einwandfrei. Und das Heck steht, ich sag´s dir.Zitat von ullibeel Beitrag anzeigenDa hat man durch den Starrantrieb mit sicherheit noch mehr vibs.
Probier es doch mal. Deine Kabel hast ja noch nicht so verbaut. Geht somit ja schnell...TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Peter_S
Hallo
Vielleicht auch ein etwas größeres Pad, erscheint mir etwas klein.
Ich würde doch mal die obere Position wählen, ich hab damit immer gute Erfahrungen gemacht.
lg
Peter
Kommentar
-
ullibeel
So mit dem größeren Pad probieren wir auf jeden Fall aus. Wenn ihr evtl. noch andere Vorschläge habt, dann immer her damit. Erstmal vielen dank für eure Hilfe.
Kommentar
-
Hossa
Hallo
hatte auch das problem wie du, das 620 gegen ein 650 ausgetauscht und alles war gut.
Gruß
Kommentar
-
Dennis2804
Hi Leute...
Der Uli ist gerade dabei mit denn GP780 klar zu kommen!
Er hat jetzt denn Gyro richtig gesetzt mit Pad,Platte,Pad,Gyro. Kabel wurden auch alle richtig verlegt so das keine Schwingungen auftreten können. Denn Vorlauf hat er auch entfernt also 0° der Heckblätter.
Jetzt hat er angerufen weil ich selbst krank bin und nicht dabei sein konnte. Er sagt der Trifft ist noch schlimmer geworden!
Hab jetzt angeordnet mehr Drehzahlen zu geben von 1600 auf 1800! Dann denn vorlauf wieder ein zustellen von 5°! Und denn Limit neu zu setzen!
Heli driftet jetzt nicht mehr so doll!!! Ganz leicht!
Ich vermute das es entweder am Gyro liegt oder das DS620er Heckservo! Ich finde es schon recht langsam und hat eigentlich nix am Heck zu suchen!
Was meint ihr!? Gyro raus oder Servo wechseln*
Kommentar
-
Hey grüß euch beiden!
Ich hab den selben rex600 ESP mit dem GP780 und DS620. Hatte Probleme mit Heck genau wie ihr, meins ist halt hin und her gependelt und es war nix zu machen, weil wir ALLLES!!! versucht haben, was einem einfallen kann.
Hab mir nen gebrauchten GY401 gyro gekauft, HEUTE getestet und das HECK steht!!!
und mein Gyro sitzt ganz oben wo der starrantrieb anfängt.
Gruss Adem
Kommentar
-
das ist doch auch klar dass das DS 620 am Heck nix zu suchen hat!!!Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigenHi Leute...
Der Uli ist gerade dabei mit denn GP780 klar zu kommen!
Er hat jetzt denn Gyro richtig gesetzt mit Pad,Platte,Pad,Gyro. Kabel wurden auch alle richtig verlegt so das keine Schwingungen auftreten können. Denn Vorlauf hat er auch entfernt also 0° der Heckblätter.
Jetzt hat er angerufen weil ich selbst krank bin und nicht dabei sein konnte. Er sagt der Trifft ist noch schlimmer geworden!
Hab jetzt angeordnet mehr Drehzahlen zu geben von 1600 auf 1800! Dann denn vorlauf wieder ein zustellen von 5°! Und denn Limit neu zu setzen!
Heli driftet jetzt nicht mehr so doll!!! Ganz leicht!
Ich vermute das es entweder am Gyro liegt oder das DS620er Heckservo! Ich finde es schon recht langsam und hat eigentlich nix am Heck zu suchen!
Was meint ihr!? Gyro raus oder Servo wechseln*
In der Combo sind doch 3x 620 für TS, und 1x ds650 für´s Heck, oder nicht?
War bei meinem 700er Nitro jedenfalls so.
Probiert es mal mit nem anderen Servo. Dann sollte das Problem auch weg sein.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Naja, nö: 610er für die Taumelscheibe und 620er fürs Heck in der combo!
Scheint bei vielen gut zu funktionieren das Nicht-Heckservo...
Bei mir auch, allerdings nicht in nem 600er!
Habt Ihr noch irgendwie Delay eingestellt am Gyro und ist das Heck leichtgängig, Welle nicht krumm usw., Heli small/big probiert?
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Flying Thriller
Hallo Marko,Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenHabe dort bei einem anderen 600ESP einen 401 verbaut mit über 80% HH.
Gruß Marko
Kreisel Empfindlichkeit so hoch wie nötig, bitte nicht so hoch wie möglich.
Sorry sage das nur weil ich habe mir selber schon mal einen Servo dadurch kaputt gemacht, obwohl er super geflogen ist.
Ich würde es mal ausprobieren das Heck erst mal richtig einzustellen.Zitat von ullibeel Beitrag anzeigenHallo liebe Piloten.
Wir waren gestern und heut mein Rex 600 ESP einfliegen. Hab den GP780 mit dem DS 620 verbaut. Anfangs stand das Heck wie eine eins (Gyro Empfindlichkeit bei 50%) und 1620 Umdrehungen am Kopf. Nach dem landen stellten wir noch etwas mehr Drehzahl ein. Dann starteten wir erneut und das Heck drehte leicht weg. Also Gyro Empfindlichkeit auf 35% verändert und erneut ausprobiert, das Heck drehte weiter. Wir setzten alles wieder auf den Zustand als das Heck stand (also 50% und 1620 Umdrehungen) und flogen erneut. Wir gingen auch bis 70% aber da fing dann das Heck an zu Pendeln und das Heck drehte trotzdem weiter. Was ist da los. Der Heli stand vorher in der Wohnung und dann raus bei 3°C. Kann das damit zusammen hängen? Wenn ja warum stand das Heck anfangs und dann nicht mehr? Wir sind echt Ratlos was die Sache angeht und wollen auch nicht warten bis endlich 20°C draußen sind. Mein Kumpel meinte ich könnte den GP750 verbauen und dann probieren aber ob das die Lösung ist, ist fraglich.
Also Kreisel Empfindlichkeit runter oder in den Normalmode und auf einer möglichst glatten Fläche den Hubschrauber langsam auf Drehzahl bringen, Das Heckgestänge solange einstellen bis der Hubschrauber nicht mehr dreht.
Den Hubschrauber schweben lassen auch dann sollte er nicht mehr drehen ansonsten nochmal nachstellen. Vorsicht wenn man die Kreisel Empfindlichkeit ganz unten hat ist das Heck recht agresiv (hohe Drehrate).
Um so sauberer das Heck eingestellt ist um so einfacher tut sich der Kreisel auch wenn jetzt einige denken das, das so gar nicht nötig ist.
Mit den Momentanen Temperaturen kann es auch zu tun haben aber dann liegt es nicht am Kreisel dem macht das wahrscheinlich nichts aber die anderen Mechanischen Teile verhalten sich unterschiedlich und es kann auch zu Vibs kommen
Kommentar
-
Dennis2804
Ne welle ist nicht krumm!Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenNaja, nö: 610er für die Taumelscheibe und 620er fürs Heck in der combo!
Scheint bei vielen gut zu funktionieren das Nicht-Heckservo...
Bei mir auch, allerdings nicht in nem 600er!
Habt Ihr noch irgendwie Delay eingestellt am Gyro und ist das Heck leichtgängig, Welle nicht krumm usw., Heli small/big probiert?
Mfg,
Andi
Heck läuft super leicht! Das mit denn Heli Small/big haben wir nicht probiert!? Kann man auch die kleinen nehmen*
Kommentar
-
Ja kannst testen ist kein Problem, Delay Werte ebenfalls!
Ansonsten würd ich, wie teilweise schon empfohlen (und eher auf folgendes tippen):
- das Heck im Normalmode auffsetzen
- anders am Servo Arm einhängen (weiter innen/außen)
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar

Kommentar