Wir waren gestern und heut mein Rex 600 ESP einfliegen. Hab den GP780 mit dem DS 620 verbaut. Anfangs stand das Heck wie eine eins (Gyro Empfindlichkeit bei 50%) und 1620 Umdrehungen am Kopf. Nach dem landen stellten wir noch etwas mehr Drehzahl ein. Dann starteten wir erneut und das Heck drehte leicht weg. Also Gyro Empfindlichkeit auf 35% verändert und erneut ausprobiert, das Heck drehte weiter. Wir setzten alles wieder auf den Zustand als das Heck stand (also 50% und 1620 Umdrehungen) und flogen erneut. Wir gingen auch bis 70% aber da fing dann das Heck an zu Pendeln und das Heck drehte trotzdem weiter. Was ist da los. Der Heli stand vorher in der Wohnung und dann raus bei 3°C. Kann das damit zusammen hängen? Wenn ja warum stand das Heck anfangs und dann nicht mehr? Wir sind echt Ratlos was die Sache angeht und wollen auch nicht warten bis endlich 20°C draußen sind. Mein Kumpel meinte ich könnte den GP750 verbauen und dann probieren aber ob das die Lösung ist, ist fraglich.
T-Rex 600ESP Heck dreht langsam weg.
Einklappen
X
-
ullibeel
T-Rex 600ESP Heck dreht langsam weg.
Hallo liebe Piloten.
Wir waren gestern und heut mein Rex 600 ESP einfliegen. Hab den GP780 mit dem DS 620 verbaut. Anfangs stand das Heck wie eine eins (Gyro Empfindlichkeit bei 50%) und 1620 Umdrehungen am Kopf. Nach dem landen stellten wir noch etwas mehr Drehzahl ein. Dann starteten wir erneut und das Heck drehte leicht weg. Also Gyro Empfindlichkeit auf 35% verändert und erneut ausprobiert, das Heck drehte weiter. Wir setzten alles wieder auf den Zustand als das Heck stand (also 50% und 1620 Umdrehungen) und flogen erneut. Wir gingen auch bis 70% aber da fing dann das Heck an zu Pendeln und das Heck drehte trotzdem weiter. Was ist da los. Der Heli stand vorher in der Wohnung und dann raus bei 3°C. Kann das damit zusammen hängen? Wenn ja warum stand das Heck anfangs und dann nicht mehr? Wir sind echt Ratlos was die Sache angeht und wollen auch nicht warten bis endlich 20°C draußen sind. Mein Kumpel meinte ich könnte den GP750 verbauen und dann probieren aber ob das die Lösung ist, ist fraglich.Stichworte: -
-
schon_wieder_stefan
AW: T-Rex 600ESP Heck dreht langsam weg.
Drift am Heck? Sind fast immer Vibrationen.
Anders Pad probieren, Vibs beseitigen --> Suchfunktion.
-
ullibeel
Vibs sind so gut wie keine. Und wenn Vibs wären, warum stand das Heck dann beim Erstflug?
Kommentar
-
könnte mit der außentemperatur zusammenhängen, heli erst mal ein paar minunten aklinmatisieren lassen und dann alles einschalten.
mfg
christianMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
schon_wieder_stefan
Nicht beim GP 780/750 oder andern SMM/MEMS Gyros.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenkönnte mit der außentemperatur zusammenhängen, heli erst mal ein paar minunten aklinmatisieren lassen und dann alles einschalten.
mfg
christian
Vibs durch andere Drehzahl?
Vibs werden durch kaltes (=hartes) Pad übertragen?
Kreisel im HH Modus? Oder versehentlich im normal-Modus?
Kommentar
-
ullibeel
Welches Pad würdest du empfehlen? Link?Zitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigenNicht beim GP 780/750 oder andern SMM/MEMS Gyros.
Vibs durch andere Drehzahl?
Vibs werden durch kaltes (=hartes) Pad übertragen?
Kreisel im HH Modus? Oder versehentlich im normal-Modus?
Kommentar
-
schon_wieder_stefan
Ich kann Dir leider kein spezielles Pad sagen, kommt immer auf den Einzelfall an. Bei vielen hat sich Spiegeltape von Tesa bewährt, mal mit einer oder zwei Lagen versuchen. Das kannst Du auch für andere Dinge verwenden wenn es nix bringt
Kriegst Du in vielen Baumärkten.
Kommentar
-
hallo ullibell,
andere frage welche funke benutz du?
wir hatten bei uns im club gestern beim 450er einfliegen so einen ähnlichen fall.
mein kollege hat eine futaba T12. bei der wird je nach flugphase die trimmung eingestellt.
wußten wir anfangs nicht, wir haben immer abgeschaltet und es war nichts getrimmt, beim einschalten dann auf einmal 20 clicks nach rechts.
dabei soll im hh modus nicht getrimmt werden, auf einmal gings und er flog perfekt!
mfg
christianMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
ullibeel -
thrillwood
Kommentar
-
Dennis2804
Er fliegt die FF7! Trimmung hat er keine drin gehabt. Denke mal es hat was mit der Temperatur zu tun. Er flog anfangs perfekt aber dann nach denn ersten Flug dann trieftet das Heck immer wieder weg! Andere Drehzahlen (1600) haben wir bereits versucht keine ßnderung! Ich vermute es liegt an denn Gp780 weil ich bereits viel gelesen hatte über diesen gyro. Hatte damals denn 750er gehabt da ging alles perfekt! Ich würde auch sagen man versucht noch mal anderes Pad.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenhallo ullibell,
andere frage welche funke benutz du?
wir hatten bei uns im club gestern beim 450er einfliegen so einen ähnlichen fall.
mein kollege hat eine futaba T12. bei der wird je nach flugphase die trimmung eingestellt.
wußten wir anfangs nicht, wir haben immer abgeschaltet und es war nichts getrimmt, beim einschalten dann auf einmal 20 clicks nach rechts.
dabei soll im hh modus nicht getrimmt werden, auf einmal gings und er flog perfekt!
mfg
christian
Kommentar
-
ullibeel
Ich habe Spiegeltape Doppellagig von Pattex drunterZitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigenIch kann Dir leider kein spezielles Pad sagen, kommt immer auf den Einzelfall an. Bei vielen hat sich Spiegeltape von Tesa bewährt, mal mit einer oder zwei Lagen versuchen. Das kannst Du auch für andere Dinge verwenden wenn es nix bringt
Kriegst Du in vielen Baumärkten.
Kommentar
-
Dennis2804
Bin der Kumpel! Er fliegt mit Kokam 6S/4000mah. Regler ist der Roxxy 9100/6Zitat von thrillwood Beitrag anzeigenWelche Akkus, und welchen Regler benutzt Du?
Kommentar
-
Hallo,
ja wie schon gesagt, anderes Pad probieren.
Den Rest haben die anderen auch schon erwähnt. Hast du mal Bilder von der Einbauposition?
Und sag mal ist das ein DS 620 oder DS 650?
Wenn 620 dann musst du mal ein anderes Servo probieren?
Denn ich meine in der Combo steckt immer ein 650 für den Kreisel mit dabei.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Dennis2804
hmm ich denke es liegt am Gyro! Mein Vorschlag ist vielleicht noch mal anderes Pad probieren was ich mir nicht vorstellen kann. Ich wette es wenn es wärmer ist das es dann verschwunden ist! Hatten schon mal so ein Vorfall.
Kommentar

Kommentar