LG's Benno
T-rex 500 esp Mit Scorpion Welcher Regler
Einklappen
X
-
benno_in_black
T-rex 500 esp Mit Scorpion Welcher Regler
Hay leute hab ma ne frage: Zum scorpion im rex 500 welcher regler past da am besten dazu? ich wollte mir eigentlich ein jazz regler oder en jive holen binn mir aber nicht gans sicher. was empfehlt ihr?
LG's BennoStichworte: -
-
AW: T-rex 500 esp Mit Scorpion Welcher Regler
Hallo Benno, fliegst Du mit Paddel oder paddellos?
der Jazz reicht meiner Meinung nach vollkommen aus, hab ich selbst schon lange Zeit so.
Grüßle
-
Colonia
Moin,
ich habe im Protos 500 nen Jive 80Lv am Scorpion drann. Ich würde mir beim nächsten mal nur nen 60A kaufen. Der 80er wird nichtmal Handwarm.
Kommentar
-
benno_in_black
Hay danke für's antworten und ich flieg paddellosZitat von David Tobias Beitrag anzeigenHallo Benno, fliegst Du mit Paddel oder paddellos?
der Jazz reicht meiner Meinung nach vollkommen aus, hab ich selbst schon lange Zeit so.
Grüßle
Kommentar
-
Colonia
Wofür braucht man einen 100A Regler im 500er? Ein 80er ist meiner Meinung nach schon etwas überdimensioniert..Zitat von Flyboy98 Beitrag anzeigenGeht auch ein Roxxy 9100-6 oder YGE 80A.
Gruß
Jan
Kommentar
-
Jense -
Helifly
Das kommt ganz drauf an.Es handelt sich immerhin "nur" um 6S Lipos und nicht umZitat von Colonia Beitrag anzeigenWofür braucht man einen 100A Regler im 500er? Ein 80er ist meiner Meinung nach schon etwas überdimensioniert..
10S da fließen da schon hin und wieder Ströme.Hatte mal nen YGE 60 an nem Minipyro laufen und der wurde mir schon beim schweben so warm das ich aufgerüstet habe.
Beim nem Scorpion sollte man auch die 80 Ah als Minimum ansehen.Der Jive ist natürlich ne Ausnahme da er die Angabe als Mindestdauerstrom aushält.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Gast; 06.03.2011, 23:21.
Kommentar
-
heli-carsten
jo und HK 4015Zitat von Jense Beitrag anzeigenIce 75!
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Jense
Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenjo und HK 4015
Gruß
Carsten
Kommentar
-
helidan
Nimm den ICE 75. Geiler Regler... mit der Software und dem Interface echt einfach zu bedienen und hat nen Logger...
Kommentar
-
Ich hatte den CC Phoenix Ice 75 mit dem Scorpion HK 3026-1400, jetzt habe ich auf den Koby-90LV gewechselt. Seitdem ich den Koby habe, ist deutlich mehr Leistung verfügbar und das Regelverhalten ist auch um längen besser geworden. Klar, der Koby-90LV ist viel teurer aber für mich hat es sich definitiv gelohnt. Das Setup ging auch viel schneller, beim CC hat es etwa 2 Monate und 20 Flüge gebraucht bis der vernünftig funktioniert hat, beim Koby etwa 2 Minuten und schon beim ersten Flug konnte ich sagen: Einfach perfekt! Auf den Logger vom CC kann ich jetzt gertost verzichten...
P.S.: Dem BEC vom Koby kann man auch vertrauen, das funktioniert wohl selbst in T-Rex 550 und T-Rex 600 wunderbar zuverlässig.Zuletzt geändert von HeliCarsten; 07.03.2011, 13:43.Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Colonia
Ok. Kommt natürlich auf den Motor an. In diesem Fall will er nen Scorpion verbauen. Da würde ich dann auch zum 80A+ Regler greifen. Damit ist er auf der sicheren Seite.Zitat von Helifly Beitrag anzeigenDas kommt ganz drauf an.Es handelt sich immerhin "nur" um 6S Lipos und nicht um
10S da fließen da schon hin und wieder Ströme.Hatte mal nen YGE 60 an nem Minipyro laufen und der wurde mir schon beim schweben so warm das ich aufgerüstet habe.
Beim nem Scorpion sollte man auch die 80 Ah als Minimum ansehen.Der Jive ist natürlich ne Ausnahme da er die Angabe als Mindestdauerstrom aushält.
Grüße Chris
Kommentar
-
Ich habe als ich noch den CC Regler hatte mal mit dem 1400er Scropion 2020 W geloggt, also etwa 90A, da muss man schon gucken, dass der Regler nicht dich macht
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar

Kommentar