TDR - Rigid Haube am T-REX 600 Nitro FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo
    Logo

AW: TDR - Rigid Haube am T-REX 600 Nitro FBL

Zitat von Pit Sahat Beitrag anzeigen
    Hallo Logo, Danke für die Antwort und die PN. Der Vanquish ist mir ein Begriff, habe ihn schon in Natura gesehen. Aber wie stehen wohl die Chancen, daß Florian mir eine seiner Hauben verkauft ...? Glaube eher schlecht
    Gruß Christian
    Keine Ahnung, er verkauft ja auch die Helis, und das mit Haube, also einfach mal Fragen was er für die Haube haben will, bzw ihn bitten sie dir Probehalber zu schicken um die Passung zu überprüfen falls er auch nicht weiß ob es passt.
    Denke da lässt sich was regeln, Schreib ihn einfach mal Persönlich an.

Kommentar

• Pit Sahat
      Pit Sahat

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung, er verkauft ja auch die Helis, und das mit Haube, also einfach mal Fragen was er für die Haube haben will, bzw ihn bitten sie dir Probehalber zu schicken um die Passung zu überprüfen falls er auch nicht weiß ob es passt.
      Denke da lässt sich was regeln, Schreib ihn einfach mal Persönlich an.
      Ich hab ihn sogar schonmal persönlich in Iffezheim getroffen, erinnern wird er sich aber nicht an mich. Wußte nicht daß der Heli bereits in Serie produziert/verkauft wird !
      Ich frag´ einfach mal.
      Dank Dir !
      Gruß Chris

Kommentar

• Guido.s
        Guido.s

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
        ja das mit der größe dachte ich mir auch so in etwa... leider kenne ich niemanden der einen rigid fliegt, sonst würde ich es mal ausprobieren.

hat der jenige welche die haube für den 550er selber angefertigt ?
        so sieht es auf einem Microheli.de aus. Ein 600ter. Wenn du noch ne Woche wartest dann siehtst du es auf dem neuen 600 T-Rex Pro, allerdings werde ich wohl direkt das Landegestell von Microhelis mit verbauen.

ich finde es hat was mit dem kurzem Heck zu meinem TDR! Mir gefällt es daher werde ich es auf dem 600Pro versuchen.

wie du es anpassen kannst (theoretisch ) siehst du bei meinem 450er hier:
        TD-Rigid Haube auf T-REX 700? - RC-Heli Community

Kommentar

• Logo
          Logo

Ich hab ihn sogar schonmal persönlich in Iffezheim getroffen, erinnern wird er sich aber nicht an mich. Wußte nicht daß der Heli bereits in Serie produziert/verkauft wird !
          Ich frag´ einfach mal.
          Dank Dir !
          Gruß Chris
          "Klein" Serie, aber der Typ der die Hauben gemacht hat wird die wohl nicht Pi mal Daumen mit der Hand Formen sondern hat Formen, die Reproduktion sollte kein Ding sein, es kann ja auch mal einer Abstürzen.

Kommentar

• Pit Sahat
            Pit Sahat

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
            "Klein" Serie, aber der Typ der die Hauben gemacht hat wird die wohl nicht Pi mal Daumen mit der Hand Formen sondern hat Formen, die Reproduktion sollte kein Ding sein, es kann ja auch mal einer Abstürzen.
            Stimmt, da ist was dran.

Kommentar

• Guido.s
              Guido.s

übrigens passende Hauben für 450er 500er und 600ter gibt es bei Microhelis im MP Style

Halt für die denen die TDR Haube zu wuchtig ist.

Einfach mal auf die Webseite schauen. Bin auch durch Zufall drauf gekommen.

Kommentar

• coolmarc
                Senior Member
                • 31.08.2009
                • 1904
                • Marcus
                • Peine

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                Bei uns am Platz werden einige Trex 600 Umbauten mit Three Dee MP Hauben geflogen. Sieht super aus, der Rex ist gleich viel leiser und Proportionen passen auch. Die TDR Haube sieht meiner Meinung nach an einem 600er viel zu groß aus...
                -Klaus

Und diese Umbauten, sind die mit dem Standard-Chassis oder sind die mit diesem MP-Chassis von Microheli unterweg ?

Wäre es möglich, daß Du von diesen Umbauten hier mal ein paar Bilder reinstellst ?
                GruÃ? Marcus
                Goblin 770
                Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Guido.s
                  Guido.s

Du brauchst nur den von der microheli Seite.

Kann sein das du das ein Loch neu bohren must. Teils gibt es die Lander aber passend für Rexe

Meist wird die Haubenhalterung am rex gegen einen längeren Stift ausgetauscht damit die Haube nicht an den Servoarmen schleift.

Die haubenhalterung wird dann passend hinten gesetzt, beim 450 wird eine Schraube der Heckrohrbefestigung ausgetauscht gegen die Haubenhalterung.

Dann passt es. Ich werde es nächste Woche beim neuen t-re 600 pro ausprobieren. Dienstag soll er da sein

Kommentar

• Guido.s
                    Guido.s

hier mal ein Foto vom 450er

hier der direkte Vergleich: zweimal T-Rex 450 Pro

Sonst einfach mal den Jürgen von Microhelis anrufen, der sagt dir genau was du brauchst.

600ter kann ich Ende nächster Woche mal nachliefern.

Kommentar

• Pit Sahat
                      Pit Sahat

also wenns unbedingt eine 450er MP-Style sein soll, man auf GFK verzichten kann und auch glücklich wenn man nur fast die Hälfte ausgeben muß, dann tut es auch das Exemplar von Proheli.de

Kds 450 C, Nine Eagles, SOLO Pro, heli Ersatzteile, Hughes 300c

da einfach auf "Rumpfbausätze T-Rex450".

Desweiteren würde mich interessieren wo auf der Microhelis-Seite Ihr eine separat erhältliche 600er-Haube gesehen habt... Ich kann da nur 450er oder 500er-MP-Hauben finden. Oder eben diese 600er-Racerhaube. Aber nirgends eine 600er-MP-Haube.
                      Gruß Chris

Kommentar

• Guido.s
                        Guido.s

600ter hat er glaub noch nicht, wir hatten auf den 600ter eine TDR Haube aufgesetzt

Kommentar

• Logo
                          Logo

Beim 600 er nimmste die Originale Von Henseleit.
                          Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
                          Ist ja die selbe Größe.

Kommentar

• E-king 3
                            Senior Member
                            • 27.12.2009
                            • 2183
                            • Hendrik
                            • Kreis Viersen

Also ich muss sagen, jetzt wo ich die haube so an einem 600er gesehen habe, gefällts mir persönlich garnicht

Dann schmück ich meinen Heli doch lieber nicht mit "fremden Federn"

Aber wems geällt
                            [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Pit Sahat
                              Pit Sahat

Hier rc-heli-fan.org Thema anzeigen - T-500 Midi MP-Style Haube für Rex 550 ?
                              kann man sehen wie z.B. eine MP-Haube auf einem 550er aussieht. Das hatte ich zuerst vor und habe den Fred eröffnet. Zum Glück hat mir einer ein Foto gepostet vom 550er mit MP-Haube. Das sieht grausig aus und hätte mich beinahe 70 Euro gekostet...
                              Gruß Chris

Kommentar

• Pit Sahat
                                Pit Sahat

Hier rc-heli-fan.org Thema anzeigen - T-500 Midi MP-Style Haube für Rex 550 ?
                                kann man sehen wie z.B. eine MP-Haube auf einem 550er aussieht. Das hatte ich zuerst vor und habe den Fred eröffnet. Zum Glück hat mir einer ein Foto gepostet vom 550er mit MP-Haube. Das sieht grausig aus und hätte mich beinahe 70 Euro gekostet...
                                Gruß Chris
                                Edit:
                                die TDR-Haube am 600er mag zwar passen, ist imho aber tatsächlich Geschmackssache. Zum einen ist sie wirklich sehr groß, sodaß sie tatsächlich besser zum 700er passen würde. Oder man schraubt eben dem 600er ein läbgeres Heckrohr und Blätter drauf. Zum anderen ist beim TDR der Winkel des Heckrohres typisch. Beim Rex geht es gerade hinten raus, während es beim TDR nach oben angestellt ist. Die Haube führt dieses Heckrohr dann in ihrem markanten Knick weiter bis zur Spitze. Das sollte schon übereinstimmen, sonst siehts nicht schön aus. Auf dem Alien oben aber siehts wieder gut aus, bis auf das Landegestell.
                                Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
                                X