müssen die Kugellager im Heckrotorgehäuse und der Heckrohrhalterung beim 500er CF mit Riemenantrieb eingeklebt werden?
In der Anleitung steht dazu nicht auf den einzelnen Seiten. Auf der 4. Seite wird allerdings ein Fugenklebstoff R48 zur Lagersicherung erwähnt.
Ich geb immer einen minimen Tropfen Loctite blau ( ich weiss das ist nicht so das Richtige ) auf den Aussenring des Lagers, gerade wenn es nicht extrem straff im Lagersitz drinn hält, könnte sich sonst der Aussenring mitdrehen und den Sitz beschädigen.
Das war bei Kunststoffheckgehäusen aber eher ein Problem ( frisst sich weiter wegen Hitze ) als bei den Aluheckrotorgehäusen.
Ob sich mit dem erwähnten R48 die Lager ohne Erwärmen wieder lösen lassen weiss ich nicht - darum nehm ich das blaue und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Würde ich so pauschal nicht sagen. Wozu gibts sonst Lagerkleber?
Natürlich sollte man das Lager nicht zukleben
Aber ich hatte auch schon ein Lager am Heckrotor, welches sich im Lagersitz mitgedreht hat und sich im Laufe der Zeit durch das (Alu-)Heckrotorgehäuse nach draussen gefressen hat. Hat dann mit nem unschönen Autorot-Versuch mit nem 450er geendet. Seither wird geklebt.
Der R48 lässt sich durch erhitzen super lösen! Ich klebe eigentlich alle Lager ein denn es ist wenig aufwand und man hat gerantiert keine folgeschäden.
Mit Hochleistungslösungen reduziert LOCTITE® ungeplante Ausfallzeiten, verbessert die Zuverlässigkeit Ihrer Anlagen, verhindert Betriebsstörungen und senkt die Produktionskosten.
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
MfG Jürgen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar