Ã?bersetzungfrage T-Rex 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ToughAce
    Member
    • 19.08.2010
    • 103
    • Henrik
    • Köln

AW: ßbersetzungfrage T-Rex 600 ESP

Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigen
    Aha o.k.
    Ich glaube ich habe den Gasweg in der Idle Up Kurve eingelernt.

Das heißt, ich brauche eine Gasgerade und auch die dazugehörige Pitchkurve, sprich 0% Pitch bei 0 Gas...?

Das könnte das Problem sein.

Aber MIttelstellung vom Pitch bzw. Gasknüppel gibt es ja bei Helis in dem Sinn nicht oder?
    Reicht es da nicht die max. Position und danach gleich die Nullposition einzustellen? (also 2 Positionen, Knüppel ganz oben und Knüppel ganz unten im Mode 2)
    Ich fliege den den roxxy 9100-6 im 600er ESP ebenfalls mit 14er Ritzel aus dem Bausatz mit folgenden Gasvorwahlen:
    Idle up 1: 60% ßffnung ~ 1800 RPMs
    Idle up 2: 80% ßffnung ~ 2100 RPMs

Bislang über 100 Flüge ohne Probleme trotz des Teillastbetriebs in Idle 1. Die roxxys können das ab. Da Du ähnliche Werte wie ich hast, scheint Dein Regler korrekt eingelernt zu sein. Wenn Du sichergehen und den Reglerweg noch mal einlernen willst, schau mal in Abschnitt 3. der roxxy Bedienungsanleitung. Mittelposition muss beim Helibetrieb nicht eingelernt werden, also nur Vollgas und Motor aus.

Am besten ein leeres Modellprofil für die Programmierung nehmen. Sonst Gaskurve 0 25 50 75 100. Pitchkurve ist egal. Vorsichtshalber Blätter abbauen oder das Ritzel vom Zahnrad wegschieben.
    Zuletzt geändert von ToughAce; 03.03.2011, 09:33.
    Goblin 700 - Brain | T-Rex 600ESP - Beast | Logo 400SE - Brain | mQX | S550 | Tricopter

Kommentar

• henry_52
      Member
      • 06.07.2010
      • 228
      • Heinz
      • BW

AW: ßbersetzungfrage T-Rex 600 ESP

Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigen
      Aha o.k.
      Ich glaube ich habe den Gasweg in der Idle Up Kurve eingelernt.

Das heißt, ich brauche eine Gasgerade und auch die dazugehörige Pitchkurve, sprich 0% Pitch bei 0 Gas...?

Das könnte das Problem sein.

Aber MIttelstellung vom Pitch bzw. Gasknüppel gibt es ja bei Helis in dem Sinn nicht oder?
      Reicht es da nicht die max. Position und danach gleich die Nullposition einzustellen? (also 2 Positionen, Knüppel ganz oben und Knüppel ganz unten im Mode 2)
      genau so.

erst max und dann gleich min.

also nur zwei Positionen.
      Gruß Heinz
      GruÃ? Heinz
      Pegasus P600 in Hughes 500_Breitling_HC3SX
      EC 135 X-Treme Mechanik in Arbeit

Kommentar

Lädt...
      X