in einem englischen Bauvideo wurde die Heckfinne entsorgt, weil sie relativ biegsam ist und stattdessen die vom 600er Rex eingebaut.
Er meinte es wären Heckprobleme vorprogrammiert oder so ähnlich....
Habt ihr das auch gemacht oder geht die vom 550er?
Funktionieren wird es auch mit der 550er Heckfinne, allerdings fängt diese sehr schnell an zu schwingen, da sie wie du richtig sagst nicht sonderlich steif ist. Die Finne vom 600er ist aus 2mm CFK und somit steifer, was wiederum weniger schwingen der Heckfinne bedeutet. Ich für mein Teil verwende noch die originale vom 550er, welche allerdings bei Drehzahlen ab 2400/min bissl das wackeln anfängt.
ich hab auch gleich die 2mm vom 600er verbaut.
Selbst diese fängt bei manchen, niedrigeren Drehzahlen (< 2200) leicht zum schwingen an.
Ich vermute daher, dass die orig. (1,6mm) tendenziell deutlich mehr schwingen wird...
Oberhalt von ca. 2200 U. ist jedoch alles ruhig und da fängt der Spaß dann an
Ich habe die orig. drin und die schwingt(egal bei welcher Drehzahl) ganz minimal. Musst einfach gucken wie sehr sie schwingt und im Zweifelsfall musst du sie halt tauschen
meine Heckfinne schwingt brutal bei höheren drehzahlen. bei niedrigen drehzahlen 2000rpm siehts ganz gut aus.
Ich hab keine ahnung wo ich nach der ursache suchen soll. jemand ein paar tips ?
Also bei meinem schwingt da auch nix....und bei drei anderen in unserer Runde gibts das Problem auch nicht.Ich würde mal alles auf Leichtgängigkeit prüfen!
Also bei meinem schwingt da auch nix....und bei drei anderen in unserer Runde gibts das Problem auch nicht.Ich würde mal alles auf Leichtgängigkeit prüfen!
es ist alles leichgängig... ich glaub ich muss mal wuchten aber ich hasse das !!
Ich habe bereits alles mehrfach geprüft. ich fliege selbst jetzt mit 2300rpm, die finne schwing so wirklich auch bei mir minimal, wenn ich allerdings höher gehe in richtung >2500rpm schwingt die finne sehr heftig, sicherlich wegen unwuchten.
das heck steht auch gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar