So - darf ich bitte alle hier Beteiligten wieder zu einem angemessen Umgangston auffordern!
**
Zum Thema:
Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben - aber man kann mit Geodreieck Pitch schon ganz gut einstellen - zwar nicht so super genau - aber doch ausreichend..
@Moskito561
also erstens: den ton hab ich nicht gemacht...du wolltest doch die leute in den sandkasten schicken..
zweitens:hab ich doch gesagt du sollst nicht überall hin scheissen sonden auf die autobahn ball spielen gehen..
drittens: wollte ich mit dem geodreieck nicht auf vögel schiessen sondern habe dem uni nur erklärt wie er ohne pitchlehre den pitch einstellen kann...und hättest du soviel ahnung wie du schreibst dann hättest du erkannt, dass das nichts anderes ist wie ne pitchlehere ist.
und zum schluss noch viertens..:du hast recht !!! ich habe keine ahnung wie schwer es ist den pitch mit einer pitchlehre einzustellen..könntest du mir das erklären??
ist es schwer die feder an der pitchlehre zu spannen um sie dann über das blatt schieben zu können??
oder ist es schwer das schräubchen zu lösen um den pfeil auf der scala auf 10 grad zu positionieren??
möglicherweise ist es für dich schwer das pitchmenü in deiner anlage zu finden..??
oder die paddelstange über die lehre anzupeilen..??
falls du kein graphisches display hast..musste noch ein diagramm mit einer x und einer y achse zeichnen können..
ok ..edwin..ärger dich nicht über mich..ich wollte dich nicht aufregen..da ich ja weiss dass die batterie ind deinem herzschrittmacher nicht mehr so der renner ist..
spaß bei seite..
mach einfach keine doktorarbeit draus..pitch kann jeder einstellen der die oben genannten punkte hinbekommt...spätestens wenn manns einmal gesehen hat wie es geht..
und dazu gibt es videos..
und es geht mit ner pitchlehre, mit nem geodreieck, mit nem iphone, mit nokia gehts auch.. und wenn mann keinen winkelmesser hat dann gehts mit nem karoblatt ..weil karos sind in einem 90 grad winkel angelegt.. wenn mann davon die hälfte nimmt sinds ...45 davon die hälfte 22,5 und davon nochmal die hälfte 11,25grad..und das reicht zum fliegen..
mit mathematik bzw geometrie und dem willen schafft mann es..
gut leut muss mal schaffen..
gruß paul
PS: ich habe mir übrigens dieses extrem teure spezialwerkzeug namens Pitchlehre gekauft..
Moin Jungs. Dankeschön für alle Antworten. Kam die Woche leider net dazu mich im Forum anzumelden.
Ich werde mir dann jetzt doch eine Pitchlehre besorgen, das LEXIKON durchlesen und hoffen das ich alles kapiere.
Also ein Heli Verein oder Profis hier aus der Nähe kenne ich net. Nur ´nen Modellbau Laden der überteuer ist.
Wie gesagt, danke schön, ich weiß jetzt das dass dann wohl am Pitch liegt. Werde wohl doch zum Modellbau Laden müßen um ihn zu zeigen. Vielleicht zeigt er mir es da auch noch genau.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar