T-Rex 450 hebt nicht ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusM
    Senior Member
    • 24.09.2006
    • 1058
    • Markus
    • Airfield Arheilgen

AW: T-Rex 450 hebt nicht ab

Ich finde die Idee an sich klasse, um mal eben schnell einzustellen.

Ein Brettchen und ein Geodreieck ist nachts um 3 Uhr meistens einfacher aufzutreiben als eine Pitchlehre.

Vor allem, wenn man keine hat...
    GruÃ? Markus
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

Da gebt ich Dir nun auch wieder Recht ... aber welcher Verrückte stellt schon nachts um 3 den Pitch ein ...

Ich finde es auch immer zum kotzen, dass die meisten 'Defekte' am Heli immer am Samstag nach Ladenschluß eintreten...

Kommentar

• MarkusM
        Senior Member
        • 24.09.2006
        • 1058
        • Markus
        • Airfield Arheilgen

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
        Da gebt ich Dir nun auch wieder Recht ... aber welcher Verrückte stellt schon nachts um 3 den Pitch ein ...

*Kopfkratz*

Ich sag dazu nix, würde mich nur selber belasten...
        GruÃ? Markus
        Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Moskito561
          Moskito561

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
          hallo umi..
          die leute hier wollen dir nichts böses... sondern eher nur davon abhalten dir ein rotorblatt mit 2600 umdrehungen in den kopf zu jagen..

du musst an einem CP hubschrauber in der anlage sowohl eine gaskurve als auch eine pitchkurve proggen..

ganz wichtig ist den motor bei der einstellung abzuklemmen!!!.

so und jetzt lese genau was ich schreibe... um den pitch ohne lehre einzustellen brauchst du ein stück holz..welches so dick sein sollte wie die rotorblattaufnahme...
          quasi ein brettchen...es sollte grade sein...jetzt bohrst du ein loch so dass du das brett quer an einem blatthalter befestigen kannst...jetzt brauchst du nur noch einen winkelmesser parallel zur paddelstange zu halten und du kannst den pitch messen....

bei einem 450 heli würde ich maximal 10 grad einstellen in der knüppelmittenstellung ca 2 grad und ganz unten -6 grad..
          bei dieser aktion musst du logisch denken...und zwar wie rum dreht sich der rotor..wie muss das blatt stehen damit es auftrieb erzeugt.
          das würde ich auf beiden seiten einstellen.und dann vorsichtig testen..
          ich habe mal ne skizze gemacht..
          du wirst nicht drumrum kommen dir eine pitchlehre zu kaufen..und ich würde dir ebenfalls davon abraten ahnungslos mit dem teil rumzuprobieren..
          allerdings mich hätte auch keiner davon abgehalten..

[IMG][/IMG]
          sei vorsichtig!!!
          Moin

Ihr seit nicht reif für den Helimodellsport ,
          ich würde raten Schüppe und Förmchen und dann ab in den Sandkasten.

Kommentar

• LawnMover/RC
            LawnMover/RC

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
            Moin

Ihr seit nicht reif für den Helimodellsport ,
            ich würde raten Schüppe und Förmchen und dann ab in den Sandkasten.
            Soll man das jetzt auf alle hier im Fred beziehen?

Danke...

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

ne..ich glaube der hats auf mich bezogen...weil ich mit nem geodreieck ne pitchlehre ersetzt habe..
              was ja soooo unreif ist.....das geht doch nicht.....mägges!!ein forum ist ja bekanntlich dafür da um zu helfen... und wenn der keine pitchlehre hat dann kann er sich eine bauen und zwar so wie ichs beschrieben habe...wenn ihm diese sache hilft dann hat mein beitrag seinen zweck erfüllt..
              mit sicherheit warst du schon in der kindheit so ein klugscheisser und durftest nie mit anderen kindern im sandkasten spielen..weil da dreckig ist..oder feucht..oder der kasten keine rechten winkel hatte...
              und jetzt bist du groß und stark und es spielt immernoch keiner mit dir...
              in der zeit ....in der zeit....in der du meinen beitrag kommentiert hast...hättest dir besser einen
              gekloppt... und zwar mit nem 600mm rotorblatt vor deine reife eierkopf...
              und jetzt geh auf die autobahn ballspielen!!!
              ausser du kannst irgendwas sinnvolles und hilfreiches ins forum schreiben..und nicht nur leute runterziehen..

Kommentar

• bcl
                bcl

Auch für Android gibt es eine App im Market mit der man aus den Winkel die Pitchzahl errechnen kann. Man fotografiert quasi den Winkel und muss nur die Länge der Blätter angeben. Ich bin erstaunt wie genau das im Vergleich zu einer Pitchlehre ist.
                Gruß Bernd
                Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2011, 17:37.

Kommentar

• PMO
                  PMO
                  Senior Member
                  • 04.07.2009
                  • 2252
                  • paul

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                  Hallo

Ohne Pitchlehre geht da eh nichts ,... ist als wenn du beim Auto Gas gibst und mit dem anderen Fuß auf der Bremse stehst!
                  Und nach Auge einstellen ist auch nicht so das wahre !
                  jetzt verstehe ich alles....für dich ist eine welt zusammengebrochen...weil ohne pitchlehre nix geht...und so ein unreifer und dummer junge wie ich schneller eine lösung gepostet hatte als du pitchlehre ausgesprochen hast..

Kommentar

• PMO
                    PMO
                    Senior Member
                    • 04.07.2009
                    • 2252
                    • paul

und mich würde es freuen wenn jetzt noch mindestens 10 möglichkeiten gepostet würden wie mann ohne der pitchlehre einen pitch einstellen kann

Kommentar

• bcl
                      bcl

Unabhängig davon, dass Du dringend jamand dabei haben solltest der sich auskennt und mal da rüber schaut habe ich vielleicht (ich bin auch Anfänger) eine Erklärung für das Zittern und ruhiger werden.

Achtung ist nur eine Annahme:
                      1. Warscheinlich hat der Vorbesitzer eine negative und positve Pitchkurve mit 0 Punkt in etwa Knüppelmitte eingestellt.
                      2. Bei Knüppelstellung unten hast Du vielleicht vollen negativen Pitch und der Heli drückt sich unruhig an den Boden (da wirken gewaltige Kräfte).
                      3. Wenn Du den Knüppel etwa zu Mitte gegen 0° Pitch bringst dann wird das Boden andrücken weniger und der Heli läuft durch die Entlastung ruhig.
                      4. Danach geht es in den positiven Pitch Bereich und der Heli würde dann irgendwann abheben.

Aber bitte bitte, lass jemand drüberschauen.
                      Grüße Anfänger Bernd

Kommentar

• 44cf
                        Member
                        • 02.11.2009
                        • 169
                        • Detlef
                        • Hamburg/ NFSC, Kiesgrube und wo möglich

T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530

Kommentar

• LawnMover/RC
                          LawnMover/RC

Zitat von bcl Beitrag anzeigen
                          Auch für Android gibt es eine App im Market mit der man aus den Winkel die Pitchzahl errechnen kann. Man fotografiert quasi den Winkel und muss nur die Länge der Blätter angeben. Ich bin erstaunt wie genau das im Vergleich zu einer Pitchlehre ist.
                          Gruß Bernd
                          @Bernd
                          Kannst Du bitte mal den Namen dieser App posten? Interessiert mich sehr. Thx.

Gruß,
                          Jõrg
                          --------------------------------------------
                          Gesendet mit Tapatalk vom DHD

Kommentar

• bcl
                            bcl

Die Android App heisst RC-Heli-Pitch es gibt offenbar auch noch andere ich sehe da jetzt noch RCR Pitch Gauge und Pitch Rechner 2 jedoch kenne ich die nicht näher.
                            Gruß
                            Bernd

Kommentar

• obofly
                              obofly

Zitat von Umi Beitrag anzeigen
                              PS:
                              Habe das Forum noch net ganz durchgeforstet, aber ist hier bei euch beschrieben wie die Materie Helikopter funktioniert?
                              Hallo Umi,

sicherlich findest Du hier alle Informationen, die Du benötigst.
                              Zumindest habe ich bisher auf alle meine Fragen eine Antwort gefunden.
                              So gut das Forum ist, so vielfältig ist das Internet im Allgemeinen.
                              Eine gute Grundlage findest Du <hier>.
                              Wenn Du die dort bereitgestellten Kapitel liest und parallel dazu Deinen Helikopter überprüfst, bist Du meiner Meinung nach schon tief eingestiegen.
                              Während dessen, werden konkrete Fragen auftauchen, die dann auch sicher gern, umfassend und erschöpfend hier im Forum beantwortet werden.
                              Zudem würde ich das hier anhängige <WIKI>
                              lesen, was vorab schon viele Begriffe klärt.

Nichts für ungut, aber bei aller nachvollziehbarer Euphorie für das 'Fliegen wollen' - um das Lesen, Lesen und Lesen wirst Du nicht herumkommen.

Viele Grüße
                              Olaf

Kommentar

• Moskito561
                                Moskito561

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                                ne..ich glaube der hats auf mich bezogen...weil ich mit nem geodreieck ne pitchlehre ersetzt habe..
                                was ja soooo unreif ist.....das geht doch nicht.....mägges!!ein forum ist ja bekanntlich dafür da um zu helfen... und wenn der keine pitchlehre hat dann kann er sich eine bauen und zwar so wie ichs beschrieben habe...wenn ihm diese sache hilft dann hat mein beitrag seinen zweck erfüllt..
                                mit sicherheit warst du schon in der kindheit so ein klugscheisser und durftest nie mit anderen kindern im sandkasten spielen..weil da dreckig ist..oder feucht..oder der kasten keine rechten winkel hatte...
                                und jetzt bist du groß und stark und es spielt immernoch keiner mit dir...
                                in der zeit ....in der zeit....in der du meinen beitrag kommentiert hast...hättest dir besser einen
                                gekloppt... und zwar mit nem 600mm rotorblatt vor deine reife eierkopf...
                                und jetzt geh auf die autobahn ballspielen!!!
                                ausser du kannst irgendwas sinnvolles und hilfreiches ins forum schreiben..und nicht nur leute runterziehen..
                                Hallo PMO

1. würde ich mir erst mal einen anderen Ton hier im Forum angewöhnen ,
                                2. Da wo ich schon hin geschissen habe musst du erst mal hin riechen,..
                                3. ist mir jede Unterhaltung mit dir einfach nur simple , weil du Null Ahnung hast
                                und meinst mit deiner Bastellehre hier den Vogel abzuschießen,.
                                wenn du Ahnung hättest wüsstest du das vernünftiges Einstellen mit einer Lehre schon nicht einfach ist , wie soll jemand mit deiner 0815 Bastellehre dann erst klar kommen!

Kommentar

Lädt...
                                X