Brauche für meinen 600 ESP ein neues Hauptrotorwellen Lager weil ich drauf gekommen bin das das untere Lager ein wenig Spiel hat.
Soll ich mir die originalen bestellen oder andere.
Vielleicht hat der eine oder andere von euch schon erfahrungen!
hallole,
ist so ein kleines qualitätsmanko des 600er rexen.
meist hat die welle um 9,95mm. theoretisch für den passsitz des kugellagers schlecht. wie schon erwähnt wurde nur lageraustauschen bringt nicht viel, da auch die lager von skf auf den normgerechten passitz ausgelegt sind. problem liegt also an der welle. wenn du 20 wellen kaufst, kann es sein dass vielleicht ein an den passitz herankommt. habe ich aber auch noch nie erlebt. wobei ich noch keine 20 wellen gebraucht habe.
tip.
nimm einen tropfen schraubensicherung und lasse diesen zwischen lagerinnenring und welle tropfen und trocknen. fertig.
hält bei mir mittlerweile recht lange. seither ist das spiel weg.
problematisch ist , das zerlegen wenn du musst. nach dem bruch egel, welle und lager ist eh defekt. zum demontieren welle warm machen. vorher aber die kunststoffteile weit weg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar