Unterschied zwischen X / XL / SE und andere Bezeichnungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arcangelo
    arcangelo

Unterschied zwischen X / XL / SE und andere Bezeichnungen

Hallo,

bin noch ein Anfänger, und kann noch gar nicht gescheid fliegen.
    Dank dieses Forum ist mein kleiner msr nun wieder flugfähig und macht viel Spaß.

Habe noch einen Blade120SR, mußte aber feststellen, der mag mal nicht soviel Wind.

Nun bin ich doch kein Stubenhocker und frage mich was ist denn das Richtige für Draußen?

Habe mit dem 250er T-Rex geliebäugelt, ist nicht sooo groß und teuer...
    Lektüre in Forum ergab: toller Zweitheli, aber man sollte fliegen können.

Also doch 450er*? Flößt mir als Microheliist mächtig Respekt ein, mag er auch für Euch ein Kleiner sein.
    Wenn das Helifieber einen erwischt hat...
    jedenfalls erwische ich mich dabei mich nach eben diesen Teilen umzuschauen,
    gebraucht, dabei kommen dann Bezeichnungen wie

X /XL/ SE oder auch Pro oder Sport.

Werde wohl sobald keine 3-D Geschichten machen, brauche auch keine Rennmaschine, aber was brauche ich eigendlich?

Besser gefragt, womit könnte ich meinen Helienthusiasmus weiter aufrechterhalten und worauf sollte ich bei einem Kauf eines Gebrauchthelis achten? Was geht gar nicht?

Habe übrigens eine DX6i zur Verfügung und vorrausschauend schon einen spektrumtauglichen Empfänger geordert (da hatte ich noch gar nicht an Dinos gedacht).

Würde mich über eine (noch-)ahnungslosentaugliche Aufklärung über die Bezeichnungen freuen, ruhig mit Wertung und eingedenk zukünftiger Aufrüstmöglichkeiten.
    (So scheint Flybarless eine tolle Sache zu sein).

Grüße, Engin
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Unterschied zwischen X / XL / SE und andere Bezeichnungen

x/xl/se sind die alten Modelle.....der V2SE fliegt ganz gut