T-REX 450SE V2 + Helitec Blätter = Heckproblem???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blooddog70
    Member
    • 25.02.2011
    • 93
    • Mario

T-REX 450SE V2 + Helitec Blätter = Heckproblem???

Hi,

habe folgendes Problem:

Helitec 325 ND-G Rotorblätter: Bei Pitchstößen wabbelt mein Heck total, auch wenn ich die Gyroempfindlichkeit weggenommen habe, ist es nicht besser geworden! Momentane Gyroempfindlichkeit 35%, aber auch auf 1% ist es immernoch! Als Gyro habe ich den Spartan DS760 mit einem Robbe FS550BB Carbon Digital Speed Servo, Servomitte zu Kugelkopf laut Spartan Anleitung auf 13mm! Kopfdrehzahl zwischen 2500-2600 U/min! Meine Heckrotorblätter sind Kunststoffblätter Länge 62mm.

Vorher hatte ich Align CFK Blätter drauf und da hatte ich das Problem nicht!

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, wie ich das lösen könnte?

Danke schon mal im voraus!

Mario
  • pkm680
    pkm680

AW: T-REX 450SE V2 + Helitec Blätter = Heckproblem???

Könnte evtl ne unwucht im Rotorblatt sein was mich allerdings wundern würde bei den ht blättern fliege selbst ht blätter und war bis jetzt immer sehr zufrieden und ausgewuchtet waren sie auch immer perfekt

ggf mal deine drezahl runter oder rauf um zu gucken obs besser wird da bei unwucht ja die drehzahl nen starken einfluss hat

gyroempfindlichkeit würde ich wieder so stellen wie du sie vorher mit den align blättern hattest (ohne probleme)

damit du nciht zuviele einflüsse variierst

wenns mit alignblättern sofort wieder geht bin ich mir sicher das die hts nicht richtig gewuchtet sind

gruss

Kommentar

• blooddog70
      Member
      • 25.02.2011
      • 93
      • Mario

AW: T-REX 450SE V2 + Helitec Blätter = Heckproblem???

Hallo Danke erstmal!

Also Drehzahl hab ich gestern ein wenig rumgespielt, wenn ich mit der Drehzahl höher gehe, wird es besser aber es geht nicht weg!
      Hab auch die Gyrempfindlichkeit eingestellt wie mit den Align CFK Blättern!

Könnten es evtl. statische Aufladungen sein?

Blätter habe ich vorher geprüft, haben absolut keine Unwucht! :-)
      Blattspurlauf ist perfekt, läuft total ruhig und sauber!

Mario

Kommentar

Lädt...
      X