Rex 600 ESP wohin mit dem Beast und welche Einstellungen ??
Hab jetzt einige Flüge mit meinem ESP und dem Beast hinter mir
Fliegt sich so eigentlich nicht schlecht !
Nur ist mir aufgefallen das der Heli im Schwebeflug bzw. Bei Stand Pyros der Heli immer nach rechts wegdriftet ??
Heli : Rex 600 ESP mit Mikado FBL Umbau und Roxxy
Verbaut ist das Beast mit dem Pad das das Loch in der Mitte hat auf der Oberen Gyro Plattform .
AW: Rex 600 ESP wohin mit dem Beast und welche Einstellungen ??
Ich würde nun die Plattform oberhalb des Heckgetriebes auch meiden.
Habe mich die letzten Tage mit V-Stabi Sensor und der damit möglichen Vibrationsanalyse herum geschlagen und dabei festgestellt, dass Motorvibrationen sich durch das gesamte Chassis ziehen und sich zusätzlich durch die Heckgetriebeübersetzung doch recht stark auswirken.
Habe den Sensor nun auf der unteren der beiden Plattformen am Heck und es ist deutlich besser dort.
Ist ja lustig - bei mir hat genau die Vib-Analyse zum Bau auf das Gehäuse
oben geführt. Sieht man mal, wieviel Streuung je nach Zusammenbau, Komponenten usw.
drin ist.
Unten hat sich bei mir immer die dünne Plaste-Plattform aufgeschwungen.
Ja, ich denke auch, dass geringfügige Modifikationen am Chassis bereits eine Veränderung in Form von Vibrationsbrücken bewirken kann. Vielleicht hat aber auch einer nur die Schrauben etwas fester angezogen als der andere.
Möglicherweise spielen aber auch Temperaturen dabei eine Rolle, wie schwingfreudig das Material gerade sein will.
Schön an der V-Stabi Analyse ist jedoch, dass man auf diese Weise der Sache näher auf den Grund gehen und die Sache optimieren kann.
ich harke hier mal rein....
WIE gerade muss das Beast auf dem Heli drauf sein (ich mein jetzt bzgl Verdrehung)
100%ig im Rechten Winkel?
Macht es was aus, wenn es mini mini mal schief sitzt?
danke
Martin
Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Also ich würde da die Sorgfalt investieren, sonst fliegt der immer ein wenig unpräzise und dreht aus Flips weg (Roll und Nick beeinflussen sich). Ist wie wenn Du den Mitnehmer verdreht anbaust.
ich harke hier mal rein....
WIE gerade muss das Beast auf dem Heli drauf sein (ich mein jetzt bzgl Verdrehung)
100%ig im Rechten Winkel?
Macht es was aus, wenn es mini mini mal schief sitzt?
danke
Martin
100% muß nicht sein, es sollte aber zu 97-98% sein, einfach gesagt Augenmaß reicht völlig aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar