Habe mir jetzt Spinblades halbsymetrisch besorgt, haupsächlich wegen längeren Flugzeiten da ich noch Anfänger bin. Welche Drehzahl beim schweben und wieviel Zähne muss das Motorritzel haben ?
T REX 500 FBL mit Spinblades halbsymetrisch ?
Einklappen
X
-
silversurfer67
T REX 500 FBL mit Spinblades halbsymetrisch ?
habe folgendes Setup T REX 500 FBL Koby90 LV (60% Regleröffnung).
Habe mir jetzt Spinblades halbsymetrisch besorgt, haupsächlich wegen längeren Flugzeiten da ich noch Anfänger bin. Welche Drehzahl beim schweben und wieviel Zähne muss das Motorritzel haben ?Stichworte: -
-
AW: T REX 500 FBL mit Spinblades halbsymetrisch ?
Versuche es mal mit 2000,aber ob Du damit glücklich wirst weiss ich nicht denn der Rex mag keine niedrigen Drehzahlen.Zumindestens hört man immer wieder von schlechtem Heck bei niedrigen Drehzahlen,weiss ich aber nur vom hören sagen.Ich selbst habe keinen Rex.Aber warte mal vieleicht meldet sich noch ein Rex
LG MichaelChaos 600 V-Stabi 5.3
Suzie Janis V-Stabi 5.3
Blade 130x
-
Also ich fliege mit den halbsymetrischen Spinblades mit dem kleinsten Motorritzel ich glaube es ist das 12er.
mfg StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
newanda
Ja zum Beispiel ich. Fliege den 500er Rex auch mit den genannten SB und mit MB. Habe so ca. 1900 drauf- geht super für mich. Allerdings habe ich einen EC135 Rumpf dran und fliege darum nur Rundflug...Zitat von Ripper67 Beitrag anzeigenAber warte mal vieleicht meldet sich noch ein Rex
LG Michael
Cheers
Kommentar
-
Hallo,
ich habe einen T-Rex 500 mit Microbeast und ein mit V-Stabi 5.1, beide mit Peter Schmidt Rotorkopf und halbsymmetrischen Spinblades.
Ich fliege den Rex gerne mit 1900 bis 2200 u/min.
Er liegt absolut ruhig in der Luft.
Für mich optimal für den Schwebeflug und Rundflug.
Auch mit Rumpf.
Gruß
DetlefT-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530
Kommentar
-
silversurfer67
Vielen Dank für die Antworten !
Verdoppelt sich die Flugzeit denn, oder machen sich die Blätter nicht bemerkbar ?!
Kommentar
-
Hallo,
verdoppeln tut sich die Flugzeit nicht.
Ich lade mit meinen T-Rex, geflogen mit Turnigy 6S 3300mA, Roxxy 9100-6 und halbsymmetrischen Spinblades, nach ca. 10 Minuten Schwebemanöver um die 2000mA nach.
Bei Rundflug draußen verlängert sich die Flugzeit noch etwas.
Mein 500 Airwolf fliege ich 14 Minuten, mit Turnigy 6S 5000mA, Roxxy 9100-6 und halbsymmetrischen Spinblades, Drehzahl 1800 bis 2200 u/min.
Gruß
DetlefT-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530
Kommentar
-
Sven-HH
Macht dein Kopf solange Flugzeiten mit??
Eher noch ein oder 2 Akkus und Pausen machen, für mich wars so eine gute Lösung.
Hab mit Original Motor 7 Min bei so 2600 upm gehabt.
Kommentar
-
Hallo Sven,
welchen meinst du mit langer Flugzeit?
Den schieren T-Rex mit 10 Minuten, oder den Wolf mit 14 bis 14:30 Minuten?
Warum sollten die Köpfe das nicht durchmachen?
Hatte den Wolf allerdings noch mit Paddel 14:30 minute bei 1800 bis 2200 u/min. geflogen.
Die Mechanik ist jetzt mit den Kopf und den VStabi 5.1 umgebaut und ist in der Erprobung.
Hat jetzt ca 10 Flüge hinter sich und bin beim Feinsetup.
Der Rumpf bekommt zur Zeit ein gefedertes Fahrwerk und ein paar Auffrischungen.
Letzte Saison bin ich den Wolf mit 4 6S 5000er LiPos geflogen. Ein Kokam, ein SLS und 2 Turnigys.
Sollte ich jetzt mit den Schwerpunkt ein Problem bekommen, werde ich auf 4000 oder 4500 LiPos umsteigen und die alten in meinen Raptor E550 weiter fliegen.
Gruß
Detlef
PS: du wohnst auch im Norden Hamburgs? Wo fliegst du?T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530
Kommentar
-
-
oh Mann, ich glaube, du hast recht!
Das kann schon mal passieren, wenn man aus der Nachtschicht kommt.
Also, mein Kopf hält das aus, seit dem ich mit den Airwolf großzügigen Rundflug machen kann, also von meinen Kopf aus!
In meine ersten Jahr, das Jahr des Schwebens war ich nach spätestens drei Flügen a 7 Minuten fix und Foxi.
Irgend wann wir das Fliegen immer mehr zum Vergnügen und entspannender, zumindest beim Rundflug.
Gruß
Kommentar
-
Sven-HH
Jo, ich meinte den Kopf, der auchgerne mal aussetzter zwischen den Ohren hat
Ich Flieg erst seit einem Jahr und versuch mich gerade an etwas 3D ranzutasten, da sind mir so 7 min schon genug, Akkus hab ich einige um mir genug Pausen zu gönnen.
Ich bin im Heli Club Hamburg und hab Glücklicherweise das Vereinsfluggelände bei mir um die Ecke.
Kommentar
-
Ich hab' heute mal getestet, was für Flugzeiten mit den halbsymmetrischen Blättern drin sind. Mir ging es einfach mal darum, eine maximale Flugzeit für den Rex zu bestimmen.
Mein Setup:
- Align 3G Kopf + Elektronik
- Turnigy 6S 3300 30-40C
- Original 1600kv Motor mit 13er Ritzel
- 1750 U/min
Flugstil: Langsamer Rundflug mit langen "geradeaus" Passagen
Flugzeit: Exakt 20 Minuten
Ich muss aber dazu sagen, dass die Landung schon ein halber Absturz war, weil der Jive am Ende heruntergeregelt hat. Bei 1750 Umdrehungen am Kopf fehlen einem in dieser Situation natürlich die Reserven nach unten. War also ziemlich knapp, aber immerhin.
Anbei mal das Log.Angehängte DateienZuletzt geändert von Foobar; 08.04.2011, 21:14.
Kommentar
-

, nicht den vom Heli!
Kommentar