T Rex 700 E+scorpion Motorwahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_mike
    Member
    • 01.08.2009
    • 219
    • Michael
    • Hohen-Sülzen

T Rex 700 E+scorpion Motorwahl

Hey Leute,

habe zwar schon die sufu benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich weiß nicht welchen scorpion-Motor ich mir für meinen Rex 700 - kit holen soll. Klar ist mir auch noch nicht, ob ich 10s oder 12s fliegen soll.

Welcher ist für meinen Flugstil (Rund- und Rückenflug, bissel Kunstflug und leichtes 3 D) der Richtige ?

Es gibt aus der 4035er Serie mittlerweile folgende:

-500,
    -530,
    -560,
    -630. Alle aus der V2-Serie !

Welchen kann man mit 10 s fliegen, welchen mit 12s? Wie sieht es mit der Ritzelzahl aus ?

Regler ist ein jive 80 hv !

Danke euch schonmal...
    TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast
  • worldofmaya
    worldofmaya

Hallo!
    Hier findest du eine ßbersicht wie Scorpion das sieht:

10 und / oder 12s ist schon mal eine Grundlegende Entscheidung. Wichtig ist zu wissen welche ßbersetzung möglich ist und welche Drehzahl du erreichen willst. Dann weißt du auch welche Nenndrehzahl dein Motor haben sollte.
    Dann wäre wichtig zu wissen welcher Regler eingesetzt wird. Der CC braucht zum Beispiel einen Zahn mehr, Jive und 8-Poler ist vielleicht keine so gute Idee usw...
    Allgemein gesprochen würde ich Hk4035 560 abwärts empfehlen.
    -Klaus

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2700
      • Frank

AW: T Rex 700 E+scorpion Motorwahl

Moin,

Regler steht ja da. Jive 80 HV.....

Ich würde den 4035-500 nehmen und bei 12S bleiben. Kann der 700er schon vertragen.
      In verbindung mit der schräg verzahnung und den Original Ritzel sollte das passen

Grüsse Frank
      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• rvbruch
        rvbruch

Kommt auch drauf an welche Motorhalterung man hat. Ich hab ein Selbstbau-Chassis mit einer geänderten Motorplatte und kann somit unterschiedliche Ritzel einbauen und passen einstellen.

ZZ ist der 4035-400, Align´s Schrägverzahnung mit 12er Ritzel (original). Regler ist der 80er Jive HV und 12S. Drehzahl für 3D etwas zu niedrig. Für mich kein Problem, 13er Ritzel drauf und gut.
        Meine Empfehlung. Lieber etwas höher einstellen (560er Motor oder noch höher) und die Regleröffnung runter. Der Jive hält das aus und regelt dabei noch gut im Gegensatz zu anderen Reglern. Hab schon einen Kollegen mit ßffnung von unter 30 fliegen sehen.
        Man sollte beim Jive sowieso nicht zu weit öffnen, Lt Jlog ist er bei über 70% eh meist mit der PWM nahe 100%.

Reiner

Kommentar

• heli_mike
          Member
          • 01.08.2009
          • 219
          • Michael
          • Hohen-Sülzen

Danke Jungs,

also nochmal kurz zur Zusammenfassung:

bei 10s eher ne höhere kv...bspw. 560, 530;
          bei 12s eher ne niedrige kv..bspw. 500, 400 ??

Für meinen Flugstil reicht da 10s oder sagt ihr auf jeden Fall 12s (evtl. für Leistungsreserven) fliegen ?
          TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast

Kommentar

Lädt...
          X