mittlerweile ist mir am 250er an der vierten Haube der Lack an den Haubenbefestigungen angebrochen.
Ich frage mich, ob man die Haube an dieser Stelle von innen mit irgendwelchen Fasern von innen verstärken kann. Zum Beispiel Glasfasern mit Expoxidharz oder ähnliches...
Hi.
Ich denke schon.
Das reißen könnte auch an zu wenig weichmacher im Lack liegen.
Meine Haube ist schon beim Liefern mit der Post der Lack eingerissen.
Vieleicht einfach mal mit Klarlack überziehen.
Allerdings habe ich ja ne HK billig Haube.
Zum Beispiel Glasfasern mit Expoxidharz oder ähnliches...
Das müsste aber eine extrem dünne Matte sein, aber macht bestimmt Sinn. Es reicht wohl auch eine dünne Schicht Epoxy-Kleber ohne Matte zur Verstärkung rund um die Löcher.
Es ließen sich doch um diese Stellen einfach von innen Teile einer alten Haube reinkleben...
Die Brüche kommen immer durch das Ablösen von der Haubenbefestigung.
mittlerweile ist mir am 250er an der vierten Haube der Lack an den Haubenbefestigungen angebrochen.
Ich frage mich, ob man die Haube an dieser Stelle von innen mit irgendwelchen Fasern von innen verstärken kann. Zum Beispiel Glasfasern mit Expoxidharz oder ähnliches...
Gruß Benjamin
Hi,
abgesehen davon, dass es notwendig ist, die Haubenbefestigungen ca. 1 cm weiter vorne anzubringen, habe ich meine Hauben vorher mit einem ganz normalen Haarfön auf Heißluftbasis ausgebeult. Funktioniert wunderbar.
Edit: Wo du von Heißluftbasis schreibst... Gibt es denn noch andere Haartrocktner als den klassichen Heißluftfön?
Gruß Benjamin
Hallo Benjamin,
der klassische Haartrockner langt voll und ganz. Nachdem es mir bei der ersten Haube ähnlich ging wie bei Dir, habe ich einfach die neue Haube dem Kleinen aufgesetzt und zugeschnittenes Styropor aus der Verpackung zwischen Haube und Chassis geklemmt. Dann eben mit dem Haartrockner ran....
Danach hat es gepasst wie Schmitts Katze.:-) Die Haube wird anschließend auch viel weicher und nicht so schnell spröde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar