Probleme beim Nitro 600 "NICKEN"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RAPTOR50
    Member
    • 10.07.2003
    • 167
    • Thomas
    • Rhein Hessen

Probleme beim Nitro 600 "NICKEN"

Hallo Rex Piloten,

ich habr folgende Problem :

Der Heli neigt im untern Drehzahlbereich zum nicken d.h. Nase geht hoch und runter wie ein Wackeldackel.

Ich habe den gesamten Drehzahlbreici mit der Gaskurve erhöht. Nun ist es so gut wie weg.

Die Drehzahl ist aber meiner Meinung nach ein bischen hoch für einen normalen Rundflugpilot wie mich. Eher was für 3D Könner.

Woran kann das liegen mit dem Nicken ? Habe mal gehört wenn die Kopfdämpfung zu hart ist kann das passieren ( Abhilfe Kopchdämpergummis ausbauen und ölen ) oder ist es die Kupplung ( Belag ) die bei niedrigeren Drehzahlen nicht mehr so greift und der Kraftschluss fehlt.

Gebt mal bitte eure Erfahrungen weiter.

Ach so wie baue ich am besten die Kupplungsglocke aus ? Tip wäre nicht schlecht

DANKE !!!

Tom
    IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: Probleme beim Nitro 600 "NICKEN"

hallole,
    sei beruhigt, sind eigenresonanzen der mechanik. wenn du die kopfd. härter machst wird noch schlimmer. kleinste fliegbare drehzahl liegt um die 1600.
    wäre auch interessant, was für ein setup. mit regler ohne regler, welcher sender usw.

grüssle
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Kaffeetante
      Kaffeetante

mach die Paddel weg - denn nur Paddellos fliegt tadellos :-)

Kommentar

• DernetteMann1982
        Henseleit
        Teampilot
        • 07.11.2007
        • 4219
        • Holger
        • MFSV Haiger-Allendorf

Wenn du nur Rundflug machst, kannst du auch die grauen Gummis rein machen.
        Ich fliege die schwarzen und bei grob geschätzten 1300 U/min gehts.
        Dann haste aber nicht viel Reserve.

Ich hab das wackeln dann im ßbergang von der niedrigen auf die mittlere Drehzahl.
        Musst wie gesagt entweder nochmal ne ganze Ecke niedriger, oder höher.
        Oder eben die grauen Gummis mal testen.
        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• d:revan
          d:revan

Ist die Kopfdämpfung, entweder andere benutzen oder Drehzahl hoch. Wobei die weiche von Align aber wohl nicht wirklich gut sein soll.

Kupplungsglocke: einseitig die wichtigsten Schrauben lösen (von den HRW-Blöcken vor allem) um das Chassi spreizen zu können und dann mit Geduld und Kraft das Ding rausdrücken. Man könnte auch die Nasen rausmachen, hab ich aber bisher noch nicht gemacht.

Kommentar

Lädt...
          X