wie Ihr vielleicht wisst, habe ich erst vor kurzem mit dem Heli fliegen angefangen und befinde mich seit 2 Tagen im Aufbau des T-Rex 450. Ich nutze auch die DVD vom Heli Ernst. Auf der DVD, hat Heliernst seinen Motor so eingebaut, dass die 3 Anschlüsse für den Motorregler nach vorne (unter der Akkuablage) hinausschauen.
Ich möchte meinen Motorregler (wenn der überhaupt so heisst) nicht seitlich sondern unterhalb des Rex anbringen. Soll ja auch möglich sein. Laut Align Anleitung gibt es ja nur diese 2 Möglichkeiten. Wenn ich den Regler aber unterhalb ansetze wie in der Align Anleitung, dann zeigen die 3 Motoranschlusskabel nach hinten Richtung Heckrohr und die Akkuanschlusskabel nach vorn.
Soll der Motorregler bündig am Chassis anliegen, müsste ich die 3 Motorreglerkabel hoch biegen und durch das Loch im Chassis führen.
Wie habt ihr das gelöst? Schliesst Ihr Euren Akku unter der Haube an (und setzt dann die Haube auf), oder könnt Ihr an die Goldis seitlich rankommen auch bei aufgesetzter Haube?
Vielleicht habt ihr ja mal ein Link zu einem Foto. Das würde mir echt helfen. Entgegen der Heli Ernst DVD werde ich mein Motor jetzt so einbauen, dass die Motoranschlusskabel nach hinten zeigen. Obwohl, dort kommt doch das Hauptzahnrad rein!!!!
H I L F E
Und Lieben Dank vorab...
Gruß Pierre

)
Kommentar