ich habe mir vor einiger Zeit einen TREX 600ESP aufgebaut. Derzeit noch mit Standartkomponenten.
Demnächst soll da ein Jive mit dem Align 600M Motor zusammenarbeiten.
Da ich aus Reklamationsfällen einen Gutschein für einen Satz Rotorblätter und Heckblätter habe, wollte ich folgendes Fragen:
Welche Blätter?
Möglichkeit 1: Spinnblades 600mm symmetrisch
Hierbei kann ich mir sicher sein, dass der Heli auch fliegt. Werde aber nur eine "normale" Flugzeit von 6-8 Minuten erreichen?(ohne große Modifikationen)
Dafür wäre der Heli fulll 3D fähig.
Möglichkeit 2: Spinnblades 600mm halb-symmetrisch
Hier habe ich leider noch keine Erfahrungen.
Was ich mir denke ist, dass ich niedrigere Drehzahlen erreiche und somit meine Flugzeit massiv verlängern kann.
Hierbei bin ich mir aber nicht sicher, ob meine Heli-Combo damit zurecht kommt, vorallem der 600M Motor. Denn die halb-symmertischen lohnen sich ja nur bei niedrigen Drehzahlen. Auch bin ich mir nicht sicher wie es mit der Heckperformance aussieht. Hier waren eigentlich Radix 95mm geplannt.
Ziel:
Erreichen will ich eig möglichst Lange Flugzeiten für Rundflug(inkl. Loops,Rollen) aber auch die Fähigkeit mal den einen oder anderen Pyroflip zu machen
(atm nur im Sim^^).
Aber dabei will ich eigentlich keine (großen) ßnderung der Flugperformance, was eine Verstärkung der Trägheit angeht/Verminderung der Reaktionsgeschwindigkeit.
Problemstellen:
Motor, Ritzel, Agilität, Figuren(Loops,Rollen, bald: Pyroflips)
Ich wäre sehr dankbar, wenn hier Piloten, welche schon Erfahrung mit der Kombo oder vergleichbarer hat, mir ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Danke

Kommentar