Rex 550 Servogestängelängen ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piet731
    piet731

Rex 550 Servogestängelängen ???

Hab da mal wieder eine bescheidene Frage zu meinem Rex 550 3G: Ich bin gerade dabei die Servogestängelängen einzustellen, allerdings hab ich hier im Internet gelesen dass in der Beschreibung ein fehler bezüglich der Längen erkannt worden ist. Da ich auch kein beiblatt bezüglich der korrekten Längen habe wollte ich hier mal fragen ob mir einer die Längen sagen kann * Laut Anleitung sollen die Langen ein Zwischenmaß von 47mm haben und die kurzen ein zwischenmaß von 24,5mm haben. Mfg: piet731
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Rex 550 Servogestängelängen ???

Im Prinzip ist's egal wie lang deine Gestänge sind!

Wichtig ist, das die TS genügend Abstand zum Domlager hat, und die TS gerade steht!

Kannst ruhig ein wenig experimentieren!

Gruss Robert
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Das kannst ganz leicht selber rausfinden. Schaltest den Sender ein, dann den Heli. Pitchknüppel auf Mitte stellen, so das die Servohörner waagrecht stehen.
      So, jetzt stellste die Taumelscheibe auf der Rotorwelle auf die Mitte ihres möglichen Weges, so das sie nach oben und unten gleichviel Weg macht. Die Abstände von den Servohörnern zur Taumelscheibe sind nun Deine Gestängelängen.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Haramon
        Member
        • 21.01.2011
        • 598
        • Timo
        • 330xx

Hi,

hier kannst die aktuelle Anleitung runter laden. Soweit ich das im Hinterkopf hab, passen die Werte.
        Sind noch 2 oder 3 andere Dinge, die in der neuesten Version korrigiert wurden.

Wichtig - hat zwar nix mit Gestängen zu tun: Kontrolliere alle(!) Schrauben (Metall/Metall). Baue am besten alles Vormontierte auseinander.
        Waren teilweise schlecht mit blauem (Lebens)Elixier versehen. Und reinige die Gewinde vom ßl ... insbesondere bei den Blatthaltern.

Anleitungsdownload-Seite
        http://www.align.com.tw/alignhtml/EN/index.html
        Direktlink:

(interessanterweise "mpeg" im Pfad ... sollte wohl nen Video werden. )

have fun & good luck
        Schöne Grüße
        Zeigt der Rotor keine Regung,
        ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

Lädt...
        X