möchte heute Abend mit dem Aufbau meines T-Rex beginnen. Alle sagen immer man soll Loctite Mittelfest nehmen.
Nun ja in meinem Baumarkt gibt es nur Schraubensicherungslack Mittelfest von UHU.
So lange die zu sichernden Schrauben ordentlich entfettet sind, ist die Herstellerfirma zweitrangig. Ich verwende auch kein original Loctite sondern irgend ein anderes Zeug von Conrad....
So lange die zu sichernden Schrauben ordentlich entfettet sind, ist die Herstellerfirma zweitrangig. Ich verwende auch kein original Loctite sondern irgend ein anderes Zeug von Conrad....
cu Matthias
P.S.: wir füttern doch hier keinen Troll, oder?!
Zum entfetten nehme ich immer ein Ultraschallgerät.
Das kostet nicht viel, mit etwas "Spülliwasser" ist es sehr gut!
Der Schraubensicherungslack von UHU aus dem Baumarkt funktioniert tadellos.
Den habe ich beim Motorritzel verwendet im 1:5er Auto.
Hat immer super funktioniert.
Wichtig ist einfach das erwärmen vor dem Lösen, dann klappt´s auch mit den Nachbarn.
Vor dem erneuten Festschrauben schön mit Bremsenreiniger sauber machen, und voilà .
Wichtig ist meines Erachtens, dass man nicht zu viel von dem Sicherungslack nimmt.
Dann wird aus Mittelfest gerne mal Bombenfest, weil alles mit "festgeklebt" wird.
wenn ne schraube mal nicht mehr losgehen sollte einfach nen lötkolben auf den schraubenkopf halten und warten bis die schraube warm bis heiss ist dann gehts auch wieder los sollte man doch mal nen bisschen zu viel loctite genommen haben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar