Ã?berlegung: T-Rex 500 ESP 3G kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snoopyrs911
    Member
    • 09.01.2010
    • 148
    • Benno
    • Augsburg

AW: ßberlegung: T-Rex 500 ESP 3G kaufen

Morgen,
    von dem 550 mit YGE würde ich Dir abraten, kann man so ohne Stützakku nicht Fliegen, und selbst dann kann es Probleme mit dem YGE geben. Am besten ist wirklich der Jive. Wenn Du ein paar Euro mehr bezahlen kannst, dann wäre der Logo 500 zu ßberlegen. Bin von Trex500 jetzt auf Loge 500 gewechselt, und man merkt schon, das der Logo eine andere Laufruhe hat als ein Rex.

Kommentar

• pkm680
      pkm680

Hallo,

ich würde mir an deiner Stelle nen 550er nehmen, kostet nur ein wenig mehr und du hast dafür meines erachtens mehr heli!
      abgesehen davon sind beim 550er schon die ds610 verbaut, welche du später bis hoch in die 700er klasse nutzen kannst
      beim 500er sind die ds510 dabei sprich kein standardservo (grössentechnisch) und du kannst sie fast in keinem anderen heli verwenden

bei mhm gibts den 550er zur zeit für 550euro als paddel 650inkl roxxy regler
      würde ihn dann auf beast umbauen, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache

gruss

Kommentar

• hho2cv6
        Member
        • 23.01.2009
        • 684
        • Holger
        • Frankreich

Ich bin auch vom 450 auf Rex 500 3G gewechselt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit dem 500er hab ich in einigen Monaten mehr fliegerische Fortschritte gemacht wie in den 2 Jahren 450er davor. Bin dann gleich noch einen Schritt weitergegangen und habe mir den 600er Rex mit 3G geholt, da ich dachte, die 500er Grösse wär mir doch zu klein und mit 600 gäbs noch mehr Fortschritt, macht mehr Spass etc.....
        Ich habe beide in der "Serienausstattung" mit Robbe Roxxy 9100 und 3G. Und da muss ich sagen, dass der 500er erheblich mehr Dampf hat als der doch merklich trägere 600 (wie gesagt: Serienausstattung. Mit Tuning ist natürlich mehr rauszuholen - mit erheblichen Mehrkosten...).

Mein Fazit: Der 500er ist eine gute Entscheidung nach dem 450er. Das 3G funzt einwandfrei und der RobbeRoxxy lässt einen die Angst vor abgerauchten Align-Reglern vergessen. Die Akkukosten halten sich in Grenzen und man kann vorhandenes Equippment weiterverwenden. Allerdings bin ich schnell davon abgekommen, meine 3S-Akkus weiterzuverwenden. Die 6S 3300 kosten nicht die Welt und sind doch sehr viel einfacher zu händeln.

Im direkten Vergleich würde ich sagen, der 600er ist die flotte Reiselimousine, der 500er ist der Sportflitzer und das 3G eine schöne Servounterstützung, die sich bei Bedarf von sanft bis saftig einstellen lässt ;-)
        Gruss Holger
        flotte Flotte
        flotte Videos

Kommentar

• pmmkm
          pmmkm

Auf jeden Fall.....

Du wirst mit dem 500er deutlich schnellere Fortschritte machen.

Zum Beispiel:
          wenn Du anfängst die ersten Tic Toc live zu üben, (also wenn Du sie am Sim einigermaßen beherrscht) dann ist das mit dem 450er dermaßen schwer und man versteuert sich laufend, mit dem 500 hat man das Gefühl das Ganze läuft wie in Zeitlupe ab.

Man traut sich nur wegen der schieren Größe und der Angst vor den Absturzkosten nicht an den Größeren ran, das ist eigentlich falsch.

Ich verkauf deshalb jetzt sogar meinen 450 Pro. Lieber 500 und 550 als 450 und 500

Als Regler habe ich den YGE80 drin und bin damit sehr zufrieden.

Ob das Align System gut ist? Ich habe es ehrlich gesagt nicht probiert, sondern gleich das Microbeast gekauft und das ist gigantisch.
          Achte noch auf gute Servos und FBL Rotorblätter, das macht nochmal einen großen Unterschied.

Kommentar

• Tank
            Tank

Nimm den 500er mit 3G.

Da kannst beruhigt üben. Nur halt alles genau einstellen, da ist das 3G empfindlich. Dann funzt es einwandfrei.

Kommentar

• ingohill
              ingohill

Der T-Rex 550 würde ich - ebenso wie den T-Rex 600 nicht nehmen, die Akkurutsche ist einfach zu T-Rex unflexibel bei der Akkuwahl.
              Nimm einen T-Rex 500 fliegt den mit 6s 4000mah und steig nachher auf einen 12s um -
              dann kannst Du auch Akkus und Ladegerät behalten

Kommentar

• Colonia
                Colonia

Zitat von ingohill Beitrag anzeigen
                Der T-Rex 550 würde ich - ebenso wie den T-Rex 600 nicht nehmen, die Akkurutsche ist einfach zu T-Rex unflexibel bei der Akkuwahl.
                Nimm einen T-Rex 500 fliegt den mit 6s 4000mah und steig nachher auf einen 12s um -
                Den T-Rex 500 mit 6S 4000mAh Akkus? Passt das mit dem Schwerpunkt denn noch richtig? Ich bezweifel das. Dann noch auf 12S umrüsten. Das habe ich beim 500er noch nicht gelesen.

Kommentar

• DJBlue
                  Senior Member
                  • 12.08.2010
                  • 3330
                  • Thilo
                  • Kempten und Umgebung

oh, cool danke für die vielen Infos, hat mir echt weitergeholfen.
                  Es wird wahrscheinlich jetzt der 500er mit dem 3g und einem Kontronik Jazz 80. Der Jive ist mir einfach nur zu teuer.
                  DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• HeliJaner
                    HeliJaner

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                    oh, cool danke für die vielen Infos, hat mir echt weitergeholfen.
                    Es wird wahrscheinlich jetzt der 500er mit dem 3g und einem Kontronik Jazz 80. Der Jive ist mir einfach nur zu teuer.
                    Hallo, Ich hab auch den 500er TrEX und fliege ihn genau so oft wie den 600er und 700er.
                    Meine Helis sind alle mit dem CC Phönix ausgestattet.

Lass dich net abbringen von deinem Vorhaben.

mfg. jan

Kommentar

• whaaw
                      whaaw

Nimm das 3g fliege es in alles grössen ist ne gute sache.....

Kommentar

• DJBlue
                        Senior Member
                        • 12.08.2010
                        • 3330
                        • Thilo
                        • Kempten und Umgebung

Ich habs getan
                        T-Rex 500 ESP 3G mit Kontronik Jazz 80 LV
                        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• malue34549
                          Member
                          • 09.11.2009
                          • 321
                          • Martin
                          • Edertal / Hessen

Zitat von ingohill Beitrag anzeigen
                          Hallo? Wie willst Du 6S 4000 in einen 500er unter die Haube bekommen? Das geht gar nicht, ausserdem viel zu Kopflastig (Schwerpunkt schon mal gestestet?)

Akkurutsche hat kein 500er und auch der 600er nicht. oh mann!

manch einer weiss nicht was er hier von sich gibt!
                          BO105 600HC, T-Rex550 3G
                          Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• Rossi 46
                            Rossi 46

Der 6S 4000mAh passt ja unter der Haube,bin den 500er damit geflogen !
                            Hatte ein Pro Select Akku von LF-Technik.

Kommentar

• DJBlue
                              Senior Member
                              • 12.08.2010
                              • 3330
                              • Thilo
                              • Kempten und Umgebung

Hab gestern noch die Turnigy 6S 3000mah 40C bestellt. Sollten doch passen, oder?

Gibts was, was ich beim Zusammenbau beachten muss, ausser Loctite an alle Schrauben? Irgendwelche Tipps?
                              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• -=RAGE=-
                                Senior Member
                                • 01.04.2009
                                • 2857
                                • Rupert
                                • Osterhofen (DEG)

Die 40C Turnigy passen perfekt unter die Haube. Bin sehr zufrieden mit diesen Akkus.
                                GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X